Jugend 19 hat in Sulzbach keine Probleme

TSG Sulzbach – Jugend 19 0:10

Beim Tabellenvorletzten aus Sulzbach hatte unsere Jugen 19 keinerlei Probleme, zwei weitere Punkte im Meisterschaftsrennen einzufahren. Lediglich das Doppel Caius Helms/Jasmin Mohr zu Beginn musste in den Entscheidungssatz, behielt aber die Oberhand. Gregor Herrmann und Ergänzungsspieler Kai Christoulakis blieben in ihren Einzeln ohne Satzverlust, Caius musste einen hinnehmen. Jasmin konnte nach einer längeren Durststrecke wieder einmal überzeugen und ihre beiden Einzel mit jeweils einem Satzverlust für sich entscheiden. Somit stand am Ende das ersten 10:0 der Mannschaft in dieser Saison.
Kommende Woche steht das Lokalderby beim TV Hofheim 2 an.
Es spielten: G. Herrmann (3), C. Helms (2), K. Christoulakis (2), J. Mohr (2), Helms/Mohr (1)

Spielbericht

 

Jugend 15-1 nur noch einen Sieg von der Meisterschaft entfernt

TV Wallau (J19) – Jugend 15-1 2:8

Zum Auftakt eines Doppelspieltages war die Jugend 15-1 am Freitagabend in Wallau zu Gast. Jamie Ziehm, Kai Christoulakis, Felix Raschdorf und Felix Trinter ließen von Beginn an keinen Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen und machten den Sieg bereits nach der ersten Einzelrunde mit einer 6:0-Führung perfekt, lediglich Kai musste bei seinem 3:2-Erfolg etwas kämpften. In seinem zweiten Einzel fand er dann gar nicht in sein Spiel und musste sich seinem Gegner überraschend deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Auch Felix T. unterlag in seinem zweiten Einzel, doch Jamie und Felix R. packten nochmal 2 Einzelsiege auf das Konto, auch wenn es bei letzterem eng wurde.
Zwei Tage später ging es mit dem Auswärtsspiel beim starken TV Bad Schwalbach 2 weiter.
Es spielten: J. Ziehm (2), K. Christoulakis (1), F. Raschdorf (2), F. Trinter (1), Ziehm/Raschdorf (1), Christoulakis/Trinter (1)

Spielbericht

TV Bad Schwalbach 2 (J19) – Jugend 15-1 2:8

Beim Tabellendritten sprang Caius Helms für den verhinderten Felix Trinter ein und verstärkte somit die Mannschaft. Im Doppel punkteten Jamie Ziehm/Felix Raschdorf sicher, während Caius an der Seite von Kai Christoulakis eine knappe Niederlage hinnehmen musste. Auch sein erstes Einzel musste Caius nach einem sich endlos ziehendem Kampf im fünften Satz abgeben. Danach spielten die Jungs aber ihre Klasse aus und gaben kein Spiel mehr ab, insbesondere Kai und Felix mussten gegen den 3er der Gastgeber aber bis zum Ende kämpfen. Mit dem 8:2-Erfolg ist das Team weiter klar auf Meisterschaftskurs.
Beim vorletzten Punktspiel in zwei Wochen gegen den TTC Biebrich reicht ein 8:2-Erfolg sicher zum vorzeitigen Titelgewinn. Zuvor steht in der kommenden Woche aber noch die Endrunde des Hessenpokals im südhessischen Rimbach an.
Es spielten: C. Helms (1), J. Ziehm (2), K. Christoulakis (2), F. Raschdorf (2), Helms/Christoulakis, Ziehm/Raschdorf (1)

Spielbericht

 

Jugend 15-2 fährt vier Punkte im Meisterschaftskampf ein

Jugend 15-2 – TTV Eschborn-Niederhöchstadt 2 7:3

Zur ersten Partie eines Doppelspieltages hatte die Jugend 15-2 den TTV Eschborn-Niederhöchstadt 2 zu Gast und musste dabei auf Luca Feuser verzichten, für den der formstarke Leonard Manic einsprang. Wieder einmal spielte das Team seine Doppelstärke aus und ging mit 2:0 in Führung. Völlig unerwartet kam die 0:3-Niederlage von Spitzenspieler Jannis Roos, der zuletzt starke Leistungen gezeigt hatte. Lina Biedenkapp, Jakob Hartel und Leo sorgten allerdings für ein 5:1 nach der ersten Einzelrunde. Für Jannis war es allerdings ein gebrauchter Tag, denn auch sein zweites Einzel musste er abgeben. Lina und Jakob präsentierten sich dagegen sehr stark und machten den Sieg perfekt. Zum Abschluss musste sich Leo noch unglücklich im Entscheidungssatz geschlagen geben, wodurch das Endergebnis 7:3 für unser Team war.
Zwei Tage später war die Jugend 15-2 noch bei den Mädchen 15 des Lokalrivalen TV Hofheim zu Gast.
Es spielten: J. Roos, L. Biedenkapp (2), J. Hartel (2), L. Manic (1), Roos/Hartel (1), Biedenkapp/Manic (1)

Spielbericht

TV Hofheim (M15) – Jugend 15-2 1:9

Auch im zweiten Spiel des Wochenendes musste das Team Luca Feuser ersetzen, diesmal durch Melissa Mohr bei ihrem Ex-Verein TV Hofheim. Die Doppel waren hart umkämpft, letztlich setzte sich unser Mannschaft aber in beiden Spielen durch. Während Lina eine ihrer Angstgegnerinnen diesmal recht sicher mit 3:1 besiegen konnte, war Jannis erneut nicht voll auf der Höhe, biss sich aber durch und entschied sein Match knapp im 5. Satz für sich. Während Jakob einen problemlosen Sieg einfahren konnte, musste Melissa eine eher überraschende Niederlage hinnehmen. In der zweiten Einzelrunde war der Knoten dann geplatzt und alle Spiele wurden gewonnen, mit insgesamt nur einem Satzverlust. Damit hat die Jugend 15-2 die Tabellenführung zwei Spiele vor Saisonende verteidigt und kann sich weiterhin noch ein Unentschieden erlauben.
Kommende Woche kämpft das Team beim TV Stierstadt um hoffentlich weitere zwei Punkte.
Es spielten: J. Roos (2), L. Biedenkapp (2), J. Hartel (2), M. Mohr (1), Roos/Hartel (1), Biedenkapp/Mohr (1)

Spielbericht

 

Jugend 15-4 verlieren unglücklich gegen TG Hochheim

Jugend 15-4 – TG Hochheim 4:6

Bei der Jugend 15-4 kam Florian Schönfeld zu seinem ersten Saisoneinsatz. Der Spielstart mit den Doppeln verlief unglücklich. Während sich Sungjin Park/Samuel Weth deutlich geschlagen geben mussten, unterlag Florian mit Linus Hellmich unglücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Diese knappe Niederlage stellte sich als entscheidend heraus. Während Linus und Samuel im hinteren Paarkreuz vier sichere Sieg einfahren konnten, waren Sungjin und Florian im vorderen Paarkreuz weitgehend chancenlos. Am Ende stand eine knappe 4:6-Niederlage, mit der unser Team auf den letzten Tabellenplatz abrutscht.
Weiter geht es für die Jugend 15-4 in einer Woche bei der TuS Hornau.
Es spielten: S. Park, F. Schönfeld, Li. Hellmich (2), S. Weth (2), Park/Weth, Schönfeld/Hellmich

Spielbericht

 

Jugend 13 chancenlos gegen Kelkheim

Jugend 13 – SG Kelkheim 1:9

Bereits das vorletzte Saisonspiel stand für die Jugend 13 gegen Kelkheim an. Die Gäste präsentierten sich von Beginn an als das stärkere Team. Die Doppel Etienne Staab/Paul Schöneberg und Alejandro Cekalla/Raik Siedbürger unterlagen jeweils mit 0:3. Auch in den ersten Einzeln lief es nicht viel besser, erst Raik konnte mit seinem Kontrahenten mithalten, musste sich aber im Entscheidungssatz geschlagen geben. In der zweiten Runde schaffte Paul noch den Ehrenpunkt, mehr war für unser Team aber nicht zu holen.
Kommende Woche steht das letzte Saisonspiel bei der TSG Eddersheim an.
Es spielten: E. Staab, A. Cekalla, P. Schöneberg (1), R. Siedbürger, Staab/Schöneberg, Cekalla/Siedbürger

Spielbericht

 

Jugend 11 hält in Eschborn gut mit

TTV Eschborn-Niederhöchstadt – Jugend 11 7:3

Auch für die Jugend 11 war es bereits das vorletzte Spiel der Saison. Im Doppel unterlagen zunächst Luis Biedenkapp/Piet Kraft, während Anton Erlenbach im ersten Einzel einen Punkt einfahren konnte. Danach zogen die Gastgeber mit fünf Spielgewinnen davon, unter anderem vergab Luis eine sichere Führung. Für zwei weitere Einzelsiege sorgten schließlich Luis und Piet, der sich einen Fünfsatzsieg erkämpfte. Nach Antons Niederlage zum Abschluss stand es 3:7, ein ordentliches Ergebnis
Nach einer einwöchigen Pause beendet die Jugend 11 die Saison mit einem Heimspiel gegen die TSG Eddersheim.
Es spielten: L. Biedenkapp (1), P. Kraft (1), A. Erlenbach (1), L. Rodewald, Biedenkapp/Kraft

Spielbericht

 

Nachwuchsspielerin der Woche: Jasmin Mohr
Beim 10:0-Erfolg der Jugend 19 in Sulzbach konnte Jasmin ihr Formtief überwinden. Zunächst gewann sie das Doppel mit Caius Helms, anschließend behielt sie auch in beiden Einzeln die Oberhand und gewann dabei auch einige knappe Sätze.