Am Sonntag vor der letzten Schulwoche fand die Weihnachtsfeier der Jugendabteilung statt. Der Tag startete mit einem Eltern-Kind-Turnier, das fließend in eine kleine Feier mit Würstchen, Getränken und mitgebrachten Leckereien überging. Traditionell wurde auch wieder ein 4er-Tisch aufgebaut, an dem noch einige Runden Rundlauf gespielt wurden.
Viele schöne und spannende Spiele beim Eltern-Kind-Turnier
17 Paarungen meldeten sich zum Eltern-Kind-Turnier, ein neuer Rekordwert. Gespielt wurden 6 Runden im Schweizer System, bei dem immer ähnlich starke Teams aufeinandertreffen. Jedes Match begann mit dem Eltern-Kind-Doppel, gefolgt von den Einzel-Duellen der Kinder bzw. Eltern untereinander. Während es bei den Eltern meist eher entspannt zuging, wurde unter den Kindern teilweise erbittert gefightet. Letztlich hatte das favorisierte Duo aus Melissa und Matthias Mohr die Nase ohne eine Niederlage vorn. Auf dem zweiten Platz landete das Dreier-Team aus Luis, Lina und Stefan Biedenkapp, die ein Match verloren hatten. Der dritte Platz ging an Felix und Heiko Trinter, die knapp Kai und Antony Christoulakis hinter sich ließen.
Bei der Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde, auf der auch ein Teamfoto verewigt wurde.
Hier alle Platzierungen:
1. Team Mohr
2. Team Biedenkapp
3. Team Trinter
4. Team Christoulakis
5. Team Manic
6. Team Helms
7. Team Laurens Hellmich
8. Team Kraft
9. Team Schöneberg
10. Team Linus Hellmich
11. Team Hartel
12. Team Stingl
13. Team Weißenberger
14. Team Siedbürger
15. Team Zwetz
16. Team Erlenbach
17. Team Gehrmann
Hier noch einige Sonderwertungen:
Bester Nachwuchsspieler: Kai Christoulakis (6:0 Spiele), ebenfalls ungeschlagen blieb Caius Helms (5:0 Spiele)
Bester Elternteil: Matthias Mohr (6:0 Spiele), ebenfalls ungeschlagen blieben Stefan Biedenkapp (5:0 Spiele), Sascha Zwetz und Jochen Stingl (je 3:0 Spiele)
Bestes Doppel: Melissa/Matthias Mohr (6:0 Spiele)
Hier nochmal alle Teams zum Durchklicken: