Bei der Kreispokalendrunde der Jugend am vergangenen Samstag in Bremthal gingen zwei Krifteler Nachwuchsteams an den Start. Die Jugend 11 war direkt qualifiziert, die Jugend 15-3 hatte sich durch einen Sieg im Viertelfinale das Ticket gesichert. Betreut wurden die Mannschaften von Tim Richter und Roberto Lanzano.

 

Halbfinals:

TTV Eschborn-Niederhöchstadt – Jugend 11 4:3

Aufgrund diverser Absagen trat unsere Jugend 11 „ersatzgestärkt“ durch Felix Raschdorf an. In der ersten Einzelrunde holte er dann auch den einzigen Punkt für unser Team, während die Stammspieler Luis Biedenkapp und Anton Erlenbach unterlagen. Aufgrund der kuriosen Aufstellung mit drei Linkshändern musste im Doppel dann eine Links-Links-Kombi mit Felix und Luis ran, die gegen das eingespielte Doppel der Gegner weitgehend chancenlos war. Danach konnten Felix und Luis mit Siegen im Einzel nochmal ausgleichen, Anton konnte aber erwartungsgemäß wenig ausrichten. Mit dem 3:4 gegen den späteren Pokalsieger endete also das Turnier für unser Team im Halbfinale
Dennoch konnten sich die Jungs über Medaillen und Urkunden für den dritten Platz freuen.
Es spielten: F. Raschdorf (2), L. Biedenkapp (1), A. Erlenbach, Raschdorf/Biedenkapp

Spielbericht

Jugend 15-3 – TV Hofheim 4:1

Die Jugend 15-3 hatte sich den Kreispokalsieg vorgenommen. Ole Stingl eröffnete die Partie mit einem 3:0-Erfolg, anschließend zog Melissa Mohr nach leichten Startproblemen mit 3:1 nach. Jonas Büttner musste sich dagegen nach dem Gewinn des ersten Satzes noch geschlagen geben. Sehr souverän gestalteten Ole und Melissa das Doppel und Ole gestaltete auch das Spitzeneinzel siegreich, sodass die Jugend 15-3 souverän in das Endspiel einzog.
Im zweiten Halbfinalspiel setzte sich erwartungsgemäß der BSC Flörsheim gegen die TSG Niederhofheim 2 durch und wurde zum Endspielgegner unseres Teams.
Es spielten: O. Stingl (2), M. Mohr (1), J. Büttner, Stingl/Mohr (1)

Spielbericht

 

Finale:

Ein überragender Ole Stingl führt sein Team zum Kreispokalsieg

Jugend 15-3 – BSC Flörsheim 4:1

Für das Endspiel passte Coach Roberto die Aufstellung leicht an und tauschte Melissa und Jonas auf den Positionen 2+3. Ole sorgte mit einem 3:0 gleich für eine gute Ausgangsposition, während Jonas in drei engen Sätzen gegen Flörsheims Spitzenspieler unterlag. Melissa tat sich mit dem Noppenspiel ihres Gegners zunächst äußerst schwer, fand aber immer besser ins Spiel und ließ ihm nach einem 0:2-Rückstand keine Chance mehr. Parallel spielte auch Ole bereits seine zweite Partie und setzte sich im Spitzeneinzel mit einer ganz starken Leistung mit 3:0 durch. Nun hatten Ole und Melissa im Doppel bereits die Chance, den Pokalsieg perfekt zu machen. Nach fünf umkämpften Sätzen hatten die beiden schließlich das bessere Ende für sich und konnten sich zusammen mit Jonas und Coach Roberto über den Kreispokalsieg freuen.
Nach dem Vorjahressieg der Jugend 15-2 im Vorjahr bleibt der J15-Kreispokal also ein weiteres Jahr in Kriftel. Für Ole und Jonas ist es der erste Titelgewinn überhaupt, für Melissa der erste Mannschaftstitel für die TuS.
Im Pokal geht es für die Jugend 15-3 nun Anfang Februar mit der Bezirkspokalendrunde in Eschborn weiter.
Es spielten: O. Stingl (2), J. Büttner, M. Mohr (1), Stingl/Mohr (1)

Spielbericht