Jugend 15-3 gewinnt problemlos in Hochheim

Spvgg. Hochheim – Jugend 15-3 1:9

Nach dem geglückten Saisonstart ging es für die Jugend 15-3 bei der Spvgg. Hochheim weiter. Dabei leistete man sich den Luxus, auf Spitzenspieler Ole Stingl zu verzichten. Ihren Saisoneinstand feierten dagegen Jonas Büttner und Kian Siedbürger. Im Doppel trat Kian mit Sungjin Park an, dass die beiden mit 3:1 für sich entscheiden konnten. In den Einzeln blieb Melissa Mohr ohne Satzverlust und auch Jonas zeigte mit nur einem verlorenen Satz eine ordentliche Leistung. Etwas schwerer tat sich Kian nach längerer Trainingspause, der sich in seinem zweiten Einzel erst im Entscheidungssatz durchsetzen konnte. Die einzige Niederlage musste Sungjin hinnehmen, der in seinem ersten Einzel mit 1:3 unterlag. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel ist das Team klar auf Kurs in der Rückrunde in der stärkeren Kreisliga-Gruppe zu spielen.
Nach den Herbstferien steht zunächst das erste Pokalspiel gegen den Bremthaler TTV an.
Es spielten: M. Mohr (3), J. Büttner (2), K. Siedbürger (2), S. Park (1), Siedbürger/Park (1)

Erster Saisonsieg für Jugend 13 und zweite Niederlage

Jugend 13 – TSG Eddersheim 8:2

Beim Heimspiel der Jugend 13 gegen Eddersheim half Luis Biedenkapp aus der Jugend 11 aus. Zusammen mit Etienne Staab gewann er gleich das Doppel mit 3:0, während sich Alejandro Cekalla/Paul Schöneberg knapp geschlagen geben mussten. Die erste Einzelrunde verlief dann nahezu perfekt mit vier Siegen und nur einem Satzverlust durch Etienne. In der zweiten Runde musste sich dagegen Alejandro mit 0:3 geschlagen geben, die anderen drei sorgten aber für den Endstand von 8:2. Bemerkenswert: Der jüngste Spieler, Luis, war der einzige, der komplett ohne Satzverlust blieb. Mit dem ersten Saisonsieg hat sich das Team nun erstmal im Mittelfeld der Tabelle etabliert.
Schon drei Tage später stand das Auswärtsspiel bei der SG Kelkheim 2 an.
Es spielten: E. Staab (2), A. Cekalla (1), P. Schöneberg (2), L. Biedenkapp (2), Staab/Biedenkapp (1), Cekalla/Schöneberg

SG Kelkheim 2 – Jugend 13 6:4

Drei Tage später rückte Leonard Manic für Etienne Staab ins Team, wieder dabei war auch Luis Biedenkapp, der erneut im Doppel siegreich war, diesmal mit Alejandro Cekalla. Dagegen verlor Leo mit Paul Schöneberg das andere Doppel knapp. Beide konnten dafür in der ersten Einzelrunde punkten, während Alejandro und Luis unterlagen, letzterer knapp im fünften Satz. Leider war Leo in der zweiten Einzelrunde der Einzige, der noch einen Sieg nachlegen konnte, sodass letztlich eine knappe 4:6-Niederlage zu Buche stand.
Nach den Herbstferien geht es mit einem Heimspiel gegen den Neuenhainer TTV weiter.
Es spielten: L. Manic (2), A. Cekalla, P. Schöneberg (1), L. Biedenkapp, Manic/Schöneberg, Cekalla/Biedenkapp (1)

Nachwuchsspieler der Woche: Etienne Staab
Beim Heimspiel der Jugend 13 gegen die TSG Eddersheim zeigte Etienne eine sehr starke Leistung. Zunächst gewann er das Doppel mit Luis Biedenkapp sicher mit 3:0, dann setzte er sich auch in seinen beiden Einzeln gegen seine Kontrahenten durch und musste dabei nur einen Satzverlust hinnehmen.

Jugendspiele in der nächsten Spielwoche:
Fr. 01.11.2024 Jugend 15-3 – Bremthaler TTV (Pokal)