Jugend 19 geht mit weißer Weste in die Herbstferien

TTC Eisenbach – Jugend 19 4:6

Beim Auswärtsspiel der Jugend 19 ergänzte diesmal Kai Christoulakis das Team, der auch gleich sein erstes Einzel mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Das Doppel gewannen Gregor Herrmann und Caius Helms ebenfalls mit 3:1. Gregor setzte sich anschließend in seinem ersten Einzel mit 3:0 durch, während Caius gegen Eisenbachs Spitzenspieler chancenlos war. Da auch Gregor gegen diesen nichts ausrichten konnte und weil Jasmin Mohr nach guter Leistung knapp im Entscheidungssatz verlor, war der Spielstand wieder ausgeglichen. Doch Jasmin bestätigte ihre Leistung und setzte sich in ihrem zweiten Einzel mit 3:1 durch, ebenso wie Caius, der für eine 5:3-Führung sorgte. Gregor machte dann trotz einiger Schwierigkeiten ebenfalls mit 3:1 den Sieg perfekt. Die abschließende Niederlage nach gutem Spiel durch Kai war somit nicht mehr ausschlaggebend. Mit fünf Siegen und ohne Punktverlust geht die Jugend 19 nun in die ferienbedingte Spielpause.
Zwei Wochen nach den Herbstferien geht es dann mit dem Lokalderby gegen den TV Hofheim 2 weiter.
Es spielten: G. Herrmann (2), C. Helms (1), K. Christoulakis (1), J. Mohr (1), Herrmann/Helms (1)

Jugend 15-3 startet mit knappem Heimsieg in die Saison

Jugend 15-3 – SG DJK Hattersheim 6:4

Als letzte Krifteler Mannschaft startete nun auch die Jugend 15-3 in die Saison, mit dem Heimspiel gegen die SG DJK Hattersheim. Im Doppel siegten zunächst Ole Stingl/Melissa Mohr problemlos, während Valentin Weißenberger/Sungjin Park eine knappe Niederlage hinnehmen mussten. Auch im Einzel blieben Ole und Melissa ohne Satzverlust. Sungjin musste dagegen trotz dreier Satzgewinne zwei Niederlagen hinnehmen. Valentin musste sich in seinem allerersten Punktspieleinzel noch deutlich geschlagen geben, sorgte aber später mit einem 3:1 für den Siegpunkt. Mit dem 6:4 hat das Team somit einen ordentlichen Saisonstart hingelegt.
Nächste Woche steht das Auswärtsspiel bei der Spvgg. Hochheim an.
Es spielten: O. Stingl (2), M. Mohr (2), V. Weißenberger (1), S. Park, Stingl/Mohr (1), Weißenberger/Park

Jugend 11 weiter ohne Einzelgewinn

Jugend 11 – TV Hofheim (J13) 0:10

Für die Jugend 11 ging es auch in ihrem dritten Saisonspiel nur darum, Erfahrungen zu sammeln. Gegen die älteren Hofheimer war wieder nicht viel zu holen. Immerhin gelangen Anton Erlenbach die ersten beiden Satzgewinne überhaupt für das Team, während Piet Kraft, Anna Büchler und Leander Rodewald weiter auf ihre ersten Erfolgserlebnisse warten müssen.
Nach den Herbstferien geht es bei der J13 des Neuenhainer TTV weiter.
Es spielten: P. Kraft, A. Büchler, A. Erlenbach, L. Rodewald, Kraft/Büchler, Erlenbach/Rodewald

Nachwuchsspieler der Woche: Ole Stingl
Ole hat einen guten Saisonstart hinter sich. Nach guten Kreismeisterschaften hatte er schon als Ersatzspieler bei der Jugend 15-2 drei Punkte erzielt. Beim Saisoneröffnungsspiel seiner eigenen Mannschaft blieb er nun sowohl im Doppel mit Melissa Mohr als auch im Einzel ohne Satzverlust. So kann es weitergehen.

Jugendspiele in der nächsten Woche:
Di. 08.10.2024 17:30 Spvgg. Hochheim – Jugend 15-3
Di. 08.10.2024 18:15 Jugend 13 – TSG Eddersheim