Jugend 19 baut ihre Siegesserie weiter aus

Jugend 19 – SG Kelkheim 6:4

Im Punktspiel gegen die SG Kelkheim wurde die Jugend 19 durch Felix Raschdorf ergänzt. Obwohl die Gäste nicht in Bestbesetzung antraten, wurde es ein harter Kampf. Zunächst verlor das Doppel Caius Helms/Jasmin Mohr im fünften Satz, während Gregor Herrmann sicher punktete. Felix sorgte zunächst für die Führung, doch nach Niederlagen von Caius im fünften Satz und Jasmin führten wieder Kelkheim mit 3:2. Nach zwei weiteren umkämpften Fünfsatzpartien, Gregor gewann, Jasmin verlor, waren die Gäste nicht mehr weit vom Punktgewinn entfernt. Doch Caius, Gregor und Felix behielten die Nerven und drehten mit sicheren Siegen die Partie nach zu einem 6:4-Erfolg. Damit bleibt die Jugend 19 weiterhin Tabellenführer in der Bezirksliga.
Nur 24 Stunden später musste das Team im Pokal bei Bezirksoberligist VfR Wiesbaden 2 ran.
Es spielten: G. Herrmann (3), C. Helms (1), F. Raschdorf (2), J. Mohr, Helms/Mohr

VfR Wiesbaden 2 – Jugend 19 1:4

Im Pokalspiel bei der Bezirksoberliga-Mannschaft VfR Wiesbaden 2 war aufgrund der ähnlich starken Aufstellung eine enge Partie zu erwarten. Die Coaches Kai Boesch und Kaspar Kownatzki stellten nach Rücksprache mit der Mannschaft die Positionen der Einzelspieler um, was im Pokal möglich ist. So spielte Caius Helms an Position 1 zunächst gegen die gegnerische Position 2 und konnte nach leichten Startschwierigkeiten mit 3:1 als Sieger vom Tisch gehen. Parallel lieferte Jasmin Mohr an Position 2 der gegnerischen Spitzenspielerin einen harten Kampf, unterlag aber mit 1:3. Gregor Herrmann sorgte für die Führung nach der ersten Einzelrunde, während parallel Caius bereits sein zweites Einzel absolvierte. Mit seinem unangenehmen Noppenspiel zermürbte er Wiesbadens Spitzenspielerin und setzte sich schließlich knapp mit 3:2 durch. Nun war das Doppel an der Reihe. Gregor/Caius hatten zwar als neuformiertes Doppel etwas Probleme mit ihren Laufwegen, konnten die Partie aber mit 3:1 für sich entscheiden und ihrem Team damit den Einzug ins Achtelfinale sichern. Parallel gewann Jasmin ebenfalls noch knapp im fünften Satz, was aber nicht mehr gewertet wurde.
Weiter geht es nun kommende Woche in der Liga beim TTC Eisenbach.
Es spielten: C. Helms (2), J. Mohr, G. Herrmann (1), Helms/Herrmann (1)

Jugend 15-1 unterliegen im Spitzenspiel bei OE und gewinnen in Biebrich

TTC OE Bad Homburg 2 (J19) – Jugend 15-1 8:2

Am Freitagabend stand das Spitzenspiel in der Bezirksklasse der J19 beim TTC OE Bad Homburg an. Unser Team trat in Stammbesetzung an, die Gastgeber verstärkten sich dagegen mit zwei Spielern aus der J15-Hessenliga. Im Doppel konnten Jamie Ziehm/Kai Christoulakis einen Punkt einfahren, während Felix Raschdorf/Felix Trinter in vier engen Sätzen unterlagen. Im vorderen Paarkreuz verpasste Jamie im fünften Satz einen Punktgewinn und auch Kai musste sich geschlagen geben. Felix R. brachte nochmal den Anschluss, danach lief allerdings nicht mehr viel zusammen. Nur noch drei Satzgewinne konnten in den letzten fünf Einzeln erzielt werden. Somit hat OE erstmal den Vorteil im Hinblick auf die Meisterschaft, doch in der Rückrunde steht ja noch das Rückspiel in der heimischen Weingartenhalle an.
Schon einen Tag später war ein weiteres Auswärtsspiel beim TTC Biebrich angesetzt.
Es spielten: J. Ziehm, K. Christoulakis, F. Raschdorf (1), F. Trinter, Ziehm/Christoulakis (1), Raschdorf/Trinter

TTC Biebrich (J19) – Jugend 15-1 1:9

Im zweiten Spiel des Wochenendes war unser Team auf Wiedergutmachung aus. Das gelang ihnen dann auch nahezu perfekt. Beginnend mit dem sicheren Sieg des Doppels Felix Raschdorf/Felix Trinter gingen die Jungs schnell mit 7:0 in Führung. Insbesondere Spitzenspieler Jamie Ziehm überzeugte mit drei Siegen ohne Satzverlust. In Felix T.’s zweiten Einzel wurde es erstmals kritisch, doch er kämpfte sich nach einem 0:5-Rückstand im fünften Satz zurück und gewann mit 11:7. Kai Christoulakis musste auch noch einmal ordentlich kämpfen, bis sein 3:1 feststand. Zum Abschluss musste Felix R. nach kuriosem Spielverlauf (den zweiten Satz gewann er mit 11:0) dann doch noch eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Mit dem 9:1 kann das Team dennoch sehr zufrieden sein.
Nun steht eine längere Spielpause an, erst Mitte November geht es mit dem Heimspiel gegen den bislang punktverlustfreien TV Bad Schwalbach weiter.
Es spielten: J. Ziehm (3), K. Christoulakis (2), F. Raschdorf (1), F. Trinter (2), Raschdorf/Trinter (1)

Jugend 15-2 gewinnt Auswärtsspiel in Oberndorf problemlos

TV Oberndorf – Jugend 15-2 1:9

Ihre längste Auswärtsfahrt der Saison trat die 2. J15 mit Ole Stingl für Luca Feuser an. Nach zwei 3:1-Erfolgen durch die Doppel Jannis Roos/Jakob Hartel und Lina Biedenkapp/Ole musste leider Jannis einen ersten Rückschlag in einer bislang starken Saison hinnehmen. Gegen Oberndorfs Spitzenspieler unterlag er im fünften Satz. Danach ließ das Team nichts mehr anbrennen. Bis auf das zweite Einzel von Ole, das er erst im Entscheidnungssatz für sich entscheiden konnte, wurden alle weiteren Spiele mit 3:0 gewonnen und damit der zweite deutliche Sieg perfekt gemacht.
Weiter geht es nun erst nach den Herbstferien mit dem Heimspiel gegen den noch punktlosen TSV Bleidenstadt.
Es spielten: J. Roos (1), L. Biedenkapp (2), J. Hartel (2), L. Feuser (2), Roos/Hartel (1), Biedenkapp/Stingl (1)

Nachwuchsspielerin der Woche: Lina Biedenkapp
Nach einem bislang eher schwierigen Saisonstart gelang Lina beim Auswärtsspiel in Oberndorf die Trendwende. Zunächst gewann sie das Doppel mit Ole, danach blieb sie in beiden Einzeln ohne Satzverlust und bezwang dabei auch den bis dahin ungeschlagenen Spitzenspieler der Gastgeber.

Jugendspiele in der nächsten Woche:
Di. 01.10.2024 18:15 Jugend 11 – TV Hofheim (J13)
Fr. 04.10.2024 18:15 Jugend 15-3 – SG DJK Hattersheim
Sa. 05.10.2024 11:00 TTC Eisenbach – Jugend 19