SV Viktoria Preußen I – TuS Kriftel I 3:7

Am dritten Spieltag war die 1. Mannschaft in Frankfurt zu Gast. Bisher ohne Doppelerfolg in die Saison gestartet strebte das Team diesmal einen besseren Start in die Begegnung an. Das gelang auch direkt im ersten Satz, den beide Paarungen in der Verlängerung gewannen. Martin Schlicht und Usamah Latif mussten dann genauso wie Björn Fröhlich Wagenbach und Aleksa Tomic in einer engen Partie bis zum Entscheidungssatz kämpfen. Dort hatten beide Paarungen das notwendige Glück auf ihrer Seite und setzen sich mit 2 Punkten Vorsprung durch. Zum ersten Mal starteten die Krifteler so mit einer 2:0 Führung im Rücken in die Einzel.

Den Schwung nutzten Björn & Martin und erhöhten die Führung um zwei weitere Punkte mit ihren Einzelsiegen. Im hinteren Paarkreuz taten sich Aleksa und Usamah schwerer und konnte die Frankfurter Siege nicht verhindern. Im Duell der Spitzenspieler ging Björn erneut den Weg über den Entscheidungssatz und sicherte dort den wichtigen fünften Punkt für Kriftel. Die Führung wandelten Usamah und Aleksa in einen Sieg um, indem sie beide ihr zweites Einzel relativ souverän in vier Sätzen gewannen. Mit 7:3 Endstand können die Krifteler zufrieden, insbesondere da die Doppel wertvolle Punkte zu dem Sieg beisteuerten.

Mit einer 5:1 Bilanz liegt das Team damit auf dem zweiten Platz der Hessenliga und tritt am 05.10 zum Auswärtsspiel bei der SG Anspach an.

Es spielten: Wagenbach (2), Schlicht (1), Latif (1), Tomic (1), Schlicht/Latif, Wagenbach/Tomic.