Jugend 19-1 nach drittem Sieg Tabellenführer

Jugend 19 – Eintracht Wiesbaden 9:1

Wie bereits im letzten Spiel ergänzte erneut Kai Christoulakis die Jugend 19. Diesmal lief das Doppel mit Gregor Herrmann allerdings nicht so gut, denn sie mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. Caius Helms und Jasmin Mohr setzten sich dagegen mit 3:1 durch. Im vorderen Paarkreuz hatten Gregor und Caius zunächst wenige Probleme. Kai tat sich dagegen schwer und konnte sich erst im 5. Satz durchsetzen. Jasmin bestätigte ihre gute Form mit einem 3:1-Erfolg. Anschließend gewann Gregor mit einiger Mühe mit 3:1 und auch Caius mühte sich zu einem Fünfsatzsieg. Kai hatte mit seinem zweiten Gegner keine Probleme und Jasmin sorgte mit einem weiteren starken Fünfsatzerfolg für das Endergebnis von 9:1. Damit hat die Mannschaft nun erstmal die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen.
Kommende Woche steht zunächst das Heimspiel gegen die SG Kelkheim auf dem Programm, einen Tag später geht es zum Pokalspiel bei VfR Wiesbaden 2.
Es spielten: G. Herrmann (2), C. Helms (2), K. Christoulakis (2), J. Mohr (2), Herrmann/Christoulakis, Helms/Mohr (1)

Jugend 15-1 besiegt dezimierten TV Braunfels

Jugend 15-1 – TV Braunfels 2 (J19) 8:2

Beim Heimspielauftakt der Jugend 15-1 war Jannis Roos für Kai Christoulakis im Einsatz. Da die Gäste aus Braunfels nur zu zweit antraten, wurde der ursprüngliche Plan für die Doppel geändert und Jannis spielte mit Felix Trinter. Leider ließen die Jungs einige Chancen ungenutzt und mussten sich letztlich knapp im 5. Satz geschlagen geben. Aufgrund der Unterzahl des Gegners stand es trotzdem bereits 3:1, was Jamie Ziehm und Felix Raschdorf mit zwei Siegen gleich weiter ausbauen konnten. Jannis musste sich seinem unangenehm spielenden Gegner leider deutlich geschlagen geben, doch Felix T. stellte mit einem 3:1 direkt den alten Abstand wieder her. Jamie und Felix R. sorgten schließlich für den Endstand von 8:2, mit dem das Team weiter Tabellenführer in der Bezirksklasse ist.
Am kommenden Wochenende stehen zwei Auswärtsspiele beim TTC OE Bad Homburg und dem TTC Biebrich an.
Es spielten: J. Ziehm (2), F. Raschdorf (2), F. Trinter (1), J. Roos, Trinter/Roos, Kampflos (3)

Jugend 15-2 lässt Hofheimer Mädchenmannschaft keine Chance

Jugend 15-2 – TV Hofheim (M15) 9:1

Im zweiten Saisonspiel der Jugend 15-2 sprang Felix Trinter für Luca Feuser ein. Im Doppel traten Jannis Roos und Jakob Hartel an, die ebenso souverän gewannen, wie Felix sein erstes Einzel. Die drei Jungs hatten auch in ihren nachfolgenden Einzeln keine Probleme, lediglich Lina Biedenkapp tat sich schwer und musste sich in ihrem zweiten Einzel deutlich geschlagen gaben. Unter dem Strich stand schließlich ein 9:1-Erfolg, mit dem das Team nun einen Mittelfeldplatz belegt.
Kommende Woche steht die weiteste Auswärtsfahrt der Saison, zum TV Oberndorf, an.
Es spielten: F. Trinter (3), J. Roos (2), L. Biedenkapp (1), J. Hartel (2), Roos/Hartel (1)

Jugend 13 landet nach deutlicher Auftaktniederlage ihren ersten Punktgewinn

TSG Sulzbach – Jugend 13 0:10

In ihrem ersten Ligaspiel wurde die Jugend 13-Mannschaft durch Ersatzspieler Jakob Hartel ergänzt, der neben Etienne Staab und Alejandro Cekalla spielte. Gegen die stark besetzten Sulzbacher konnte nur Jakob spielerisch mithalten, verlor aber leider alle drei Einzel unglücklich im Entscheidungssatz. Für Etienne und Alejandro war dagegen gar nichts zu machen und beide blieben ohne Satzgewinn.
Schon wenige Tage später stand bereits das nächste Punktspiel gegen den BSC Flörsheim an.
Es spielten: J. Hartel, E. Staab, A. Cekalla, Staab/Cekalla

Jugend 13 – BSC Flörsheim 5:5

Im Heimspiel gegen den BSC Flörsheim kam erstmals Spitzenspieler Leonard Manic zum Einsatz und schon war der Spielverlauf ein ganz anderer als in den ersten Spielen. Zunächst wurden etwas überraschend beide Doppel gewonnen. Im Anschluss mussten sich Leo, Etienne Staab und Alejandro Cekalla allerdings geschlagen geben. Paul Schöneberg sorgte jedoch wieder für den Ausgleich, den Leo gleich zur erneuten Führung nutzte. Zwar verloren Etienne und Paul ihre zweiten Einzel, doch Alejandro sorgte mit seinem ersten Punktspielsieg für den Endstand von 5:5 und die Jungs konnten sich über ihren ersten Punktgewinn freuen.
Weiter geht es kommende Woche bei der bislang punktlosen SG Kelkheim 2.
Es spielten: L. Manic (1), E. Staab, A. Cekalla (1), P. Schöneberg (1), Manic/Staab (1), Cekalla/Schöneberg (1)

Jugend 11 auch in zweitem Saisonspiel chancenlos

Jugend 11 – TTV Eschborn-Niederhöchstadt 0:10

In ihrem ersten Heimspiel empfing unsere Jugend 11 den TTV Eschborn-Niederhöchstadt. Ins Team rückten Piet Kraft und Anton Erlenbach, die Anna Büchler und Leander Rodewald ersetzten. Wie schon im ersten Saisonspiel waren die erfahreneren Gegner allerdings zu stark und erneut konnte kein Satzgewinn erzielt werden.
Als nächstes ist nun mit der Jugend 13 des TV Hofheim ein Team zu Gast, das bislang ebenfalls ohne Punktgewinn ist.
Es spielten: P. Kraft, L. Biedenkapp, F. Wang, A. Erlenbach, Kraft/Biedenkapp

Nachwuchsspielerin der Woche: Jasmin Mohr
Zum zweiten Mal in Folge ist Jasmin die Nachwuchsspielerin der Woche. Nach ihrer überragenden Leistung beim TTC Staffel zeigte sie sich auch im Heimspiel gegen Eintracht Wiesbaden hervorragend aufgelegt, gewann zunächst das Doppel mit Caius Helms und war auch in ihren beiden Einzeln siegreich, wobei sie eines davon im Entscheidungssatz für sich entschied.

Jugendspiele in der nächsten Woche:
Fr. 27.09.2024 18:00 TV Oberndorf – Jugend 15-2
Fr. 27.09.2024 18:30 TTC OE Bad Homburg 2 (J19) – Jugend 15-1
Sa. 28.09.2024 10:30 Jugend 19 – SG Kelkheim
Sa. 28.09.2024 14:00 SG Kelkheim 2 – Jugend 13
Sa. 28.09.2024 17:00 TTC Biebrich (J19) – Jugend 15-1
So. 29.09.2024 11:00 VfR Wiesbaden 2 – Jugend 19 (Pokal)