TSG Eddersheim I – TuS Kriftel I 5:5

Am zweiten Spieltag stand die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison für die 1. Mannschaft in der Hessenliga an. Gegen den Aufsteiger aus Eddersheim ging man als Favorit ins Spiel, allerdings traten beide Teams mit Ersatzspielern an, so dass es eine enge Partie werden sollte.

Wie schon am ersten Spieltag misslang der 1. Herren auch mit zwei neu aufgestellten Doppeln der Start in die Begegnung. Mit einem 0:2-Rückstand ging es die Einzel, wo sich Usamah Latif im Duell der Abwehrspieler glatt in drei Sätzen geschlagen geben musste. Björn Fröhlich Wagenbach läutete die Kehrtwende mit einem souveränen Einzelsieg ein. Die Ersatzspieler im hinteren Paarkreuz, Ingo Voss und Ahta-Alahe Mirza, folgten dem Vorbild und holten zwei weitere Punkte. Die Kehrtwende machten Björn und Usamah in ihren zweiten Einzeln mit zwei Siegen fast perfekt. Die Krifteler lagen erstmals in Führung und brauchten nur einen weiteren Punkt für einen Sieg. Ingo konnte die Chance nicht nutzen und unterlag in drei engen Sätzen. Ähnlich erging es Mirza, der nach zwei verlorenen Verlängerungen den dritten Satz mit 26:24 gewann. Den vierten Satz gewann er souverän, scheiterte allerdings im Entscheidungssatz. Die Kehrtwende blieb also unvollendet und das Lokalderby endet mit 5:5 Unentschieden.

Am 28.09 sind die Krifteler zu Gast bei SV Viktoria Preußen in Frankfurt und haben die nächste Chance das erste Doppel der Saison zu gewinnen.

Es spielten: Wagenbach (2), Latif (2), Voss (1), Mirza (1), Wagenbach/Latif, Voss/Mirza.