TuS Kriftel I – TTC Langen II 7:3

Zum Saisonauftakt empfing unsere 1. Mannschaft die 2. Mannschaft aus Langen in der Weingartenhalle und erlebte einen klassischen Fehlstart. Die Doppel, eigentlich eine Stärke der Krifteler, gingen beide in 4 Sätzen verloren. In den Einzeln ließen sich die Jungs davon aber nichts anmerken. Björn Fröhlich Wagenbach gewann sein erstes Einzel in 4 Sätzen und holte damit den ersten Punkt für Kriftel. Parallel hatte Martin Schlicht Mühe mit dem gegnerischen Spitzenspieler und unterlag glatt. Im hinteren Paarkreuz zeigten Mathias Stockhofe und Usamah Latif eine überzeugende Leistung. Beide gewannen ihre Partie in 4 Sätzen. Nach der ersten Einzelrunde führten die Krifteler damit mit 4:3 und hatten die Partie gedreht. In der zweiten Einzelrunde sollte es dann noch besser laufen. Björn gewann auch sein zweites Einzel gegen einen starken Gegner im Entscheidungssatz, während Martin in einer engen Partie seinen ersten Punkt erkämpfte. Hinten waren Matthias und Usamah weiterhin nicht zu stoppen und erreichten die volle Punkteausbeute. Mit einer 6:1 Einzelbilanz machte das Team den Fehlstart aus den Doppeln locker wett und startet mit einem klaren 7:3 Sieg in die neue Saison der Hessenliga.

Es spielten: Wagenbach (2), Schlicht (1), Stockhofe (2), Latif (2), Schlicht/Latif, Wagenbach/Stockhofe.