Jugend 19-1 fährt zweiten Sieg im zweiten Spiel ein

TTC Staffel 2 (M19) – Jugend 19 2:8

Ihr bereits zweites Saisonspiel bestritt die Jugend 19 bei der 2. Mädchen 19-Mannschaft des TTC Staffel. Diesmal war Caius Helms wieder dabei, außerdem ergänzte Kai Christoulakis das Team. Das Doppel bestritten Gregor Herrmann und Kai, die bestens harmonierten und mit 3:0 gewannen. Beide absolvierten direkt im Anschluss auch ihre ersten Einzel, in denen sie sich ebenfalls jeweils mit 3:0 durchsetzen konnten. Bei Caius lief es dagegen in seinem ersten Match der Saison nicht so gut und er musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Eine starke kämpferische Leistung zeigte Jasmin Mohr, die einen 0:2-Satzrückstand noch zum Sieg drehte. Im Anschluss erhöhten Gregor, Jasmin und Caius sicher auf 7:1. Zum Abschluss waren noch einmal Gregor und Kai dran. Während Gregor sich trotz einiger Mühe mit 3:1 durchsetzte, konnte Kai seine 2:0-Führung leider nicht nutzen. Am deutlichen Sieg und dem damit gelungenen Saisonstart änderte dies aber nichts mehr.
In zwei Wochen ist die TuS Et. Wiesbaden in der Weingartenhalle zu Gast.
Es spielten: G. Herrmann (3), C. Helms (1), K. Christoulakis (1), J. Mohr (2), Herrmann/Christoulakis (1)

Jugend 15-1 gelingt hervorragender Saisonstart in Nordenstadt

TuS Nordenstadt (J19) – Jugend 15-1 1:9

Aufgrund ihrer hohen Spielstärke und des knappen Verpassens der J15-Hessenliga tritt unsere 1. Jugend 15 diese Saison in der Bezirksklasse der Jugend 19 an. Ihr erstes Saisonspiel bestritten die Jungs bei der TuS Nordenstadt. Während Felix Raschdorf in seinem ersten Einzel wenig Probleme hatte, taten sich Kai Christoulakis/Felix Trinter im einzigen Doppel schwer und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. Spitzenspieler Jamie Ziehm brachte das Team anschließend wieder in Führung und Kai erhöhte mit einem umkämpften Fünfsatzsieg gegen Nordenstadts Spitzenspieler auf 3:1. In den restlichen Partien hatten die Jungs dann nur wenige Probleme, alle Matches wurden mit 3:0 gewonnen. Mit dem 9:1-Erfolg steht das Team somit auch erstmal an der Tabellenspitze.
In zwei Wochen geht es mit dem Heimspielauftakt gegen den TV Braunfels 2 weiter.
Es spielten: J. Ziehm (3), K. Christoulakis (2), F. Raschdorf (2), F. Trinter (2), Christoulakis/Trinter

Jugend 13 im Pokalspiel ohne Chance

Jugend 13 – TSG Niederhofheim 0:4

Für einen Großteil der neuformierten Jugend 13 war es das erste Mannschaftsspiel überhaupt, weswegen sich die Erwartungen doch in engen Grenzen hielten. Dies sollte sich bestätigen, denn weder der bereits spielerfahrene Etienne Staab, noch die beiden Neulinge Paul Schöneberg und Alejandro Cekalla konnten einen Satzgewinn gegen die starken Gäste verbuchen. Nach nur 40 Minuten war die Pokalsaison für das Team somit bereits beendet. Somit liegt der Fokus nun auf dem Sammeln von Spielerfahrung im Ligabetrieb.
Dort geht es kommende Woche mit einem Auswärtsspiel bei der TSG Sulzbach los.
Es spielten: E. Staab, P. Schöneberg, A. Cekalla, Staab/Schöneberg

Junge Jugend 11 startet in ihre erste Saison

SG Kelkheim (J13) – Jugend 11 0:10

Nach siebenjähriger Pause schicken wir diese Saison wieder eine Jugend 11 in den Ligabetrieb. Gab es damals für diese Altersgruppe noch eine eigene Liga, spielen diese Teams zurzeit in den Jugend 13-Ligen mit. Für unser selbst für J11 noch junges Team stand nun das erste Saisonspiel bei der SG Kelkheim an. Gegen die älteren und erfahreneren Gegner war für Luis Biedenkapp, Anna Büchler, Frank Wang und Leander Rodewald außer wertvollen Erfahrungen nicht viel zu holen, doch trotz der 0:10-Niederlage war Betreuer Tim Richter zufrieden mit seiner Mannschaft, die einige schöne Ballwechsel zeigte.
Kommende Woche empfängt unsere Jugend 11 dann mit der TTV Eschborn-Niederhöchstadt ein anderes J11-Team zum Heimspiel-Debüt.
Es spielten: L. Biedenkapp, A. Büchler, F. Wang, L. Rodewald, Biedenkapp/Büchler, Wang/Rodewald

Nachwuchsspielerin der Woche: Jasmin Mohr
Nach einem nicht optimalen Saisonauftakt letzte Woche mit zwei Niederlagen, zeigte sich Jasmin beim Auswärtsspiel in Staffel stark verbessert. Zunächst drehte sie gegen eine klar favorisierte Gegnerin nach Matchball-Abwehr einen 0:2-Rückstand noch zum Sieg, anschließend gewann sie auch ihr zweites Spiel gegen eine weitere stärker eingeschätzte Gegnerin mit 3:0. Damit steuerte sie zwei Punkte zum Sieg der Jugend 19 bei.

Jugendspiele in der nächsten Woche:
Di. 10.09.2024 18:00 Jugend 11 – TTV Eschborn-Niederhöchstadt
Fr. 13.09.2024 18:00 TSG Sulzbach – Jugend 13