Jugend 19-1 startet mit deutlichem Sieg in die neue Saison

Jugend 19-1 – TSG Sulzbach 8:2

Zum ersten Saisonspiel der neuformierten Jugend 19, bei der aus der Vorjahresbesetzung nur noch Gregor Herrmann übriggeblieben ist, war die TSG Sulzbach zu Gast. Jamie Ziehm und Felix Raschdorf ergänzten das Team, zu dem neben Gregor noch Jasmin Mohr und der verhinderte Caius Helms zählen. Im Doppel hatten beide Paarungen wenig Probleme, ebenso wie Jamie in seinem ersten Einzel. Gregor und Felix taten sich dagegen schwerer und konnten sich erst im 5. Satz durchsetzen. Jasmin konnte den Entscheidungssatz dagegen leider nicht für sich entscheiden, wodurch es nach den ersten Einzeln 5:1 stand. Gregor, Jamie und Felix ließen in der zweiten Runde nichts anbrennen, einzig Jasmin musste sich erneut geschlagen geben. Mit dem 8:2 zum Saisonauftakt kann die Mannschaft zufrieden sein.
Kommende Woche geht es mit dem Auswärtsspiel bei den 2. Mädchen 19 des TTC Staffel weiter.
Es spielten: G. Herrmann (2), J. Ziehm (2), F. Raschdorf (2), J. Mohr, Ziehm/Raschdorf (1), Herrmann/Mohr (1)

Jugend 15-2 unterliegt nach gutem Start knapp in Sulzbach

TSG Sulzbach – Jugend 15-2 6:4

Nach der starken Vorsaison geht die Jugend 15-2 nun in der Bezirksklasse an den Start. Neu im Team sind Jannis Roos und Luca Feuser, die Caius Helms und Felix Trinter ersetzen. Eingespielte Doppel gibt es noch nicht. Zum Start wurden die Kombinationen Lina Biedenkapp/Luca und Jannis/Jakob Hartel ausprobiert. Während erstere deutlich unterlagen, erkämpften sich Jannis und Jakob einen knappen Sieg. Stark präsentierte sich Jannis auch im ersten Einzel, das er gegen Sulzbachs Spitzenspieler überraschend deutlich gewann. Da auch Lina knapp im Entscheidungssatz gewann, stand zunächst eine 3:1-Führung auf dem Papier. Leider fanden Luca und Jakob in ihren Einzeln nicht wirklich in ihr Spiel und mussten sich jeweils zweimal geschlagen geben. Da Lina ihr zweites Einzel ebenfalls abgeben musste, stand die Niederlage fest. Jannis konnte daran mit seinem zweiten Einzelerfolg nichts mehr ändern.
Insgesamt ging die knappe Niederlage aufgrund des Spielverlaufs in Ordnung.
In zwei Wochen steht das erste Heimspiel gegen die Mädchen 15 des TV Hofheim an.
Es spielten: J. Roos (2), L. Biedenkapp (1), L. Feuser, J. Hartel, Biedenkapp/Feuser, Roos/Hartel (1)

Nachwuchsspieler der Woche: Jannis Roos
Seine neue Rolle als Spitzenspieler der 2. J15-Mannschaft nahm Jannis gleich hervorragend an und gewann zum Saisonauftakt in Sulzbach alle drei Spiele. Im Einzel blieb er sogar völlig ohne Satzverlust. Auch wenn es für die Mannschaft nicht zu einem Punktgewinn reichte, war es eine sehr starke Leistung von Jannis

Jugendspiele in der nächsten Woche:
Di. 03.09.2024 18:00 Jugend 13 – TSG Niederhofheim (Pokal)
Fr. 06.09.2024 18:00 TuS Nordenstadt (J19) – Jugend 15
Sa. 07.09.2024 15:30 TTC Staffel 2 (M19) – Jugend 19