Jugend 19-1 unterliegt zum Vorrundenabschluss in Elz
TTC Elz – Jugend 19-1 2:8
Zum letzten Vorrundenspiel war die Jugend 19-1 beim TTC Elz zu Gast. Verzichten musste die Mannschaft auf Corin Höhl, für den Caius Helms einsprang. Der Start verlief nicht gut, denn beide Doppel gingen an die Gastgeber. Kaspar Kownatzki und Armin Golar mussten dabei ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Auch in den Einzeln ging es dann nicht gut weiter, in der ersten Runde kam lediglich Kaspar in den fünften Satz, musste sich dort aber wie seine Mitspieler geschlagen geben. Also war die Partie beim Stand von 0:6 bereits entschieden. Kaspar und Gregor Herrmann sorgten anschließend mit zwei Erfolgen noch für etwas Schadensbegrenzung, Gregor drehte dabei einen 0:2-Rückstand. Da für Armin und Caius im hinteren Paarkreuz nichts zu holen war, lautete der Endstand 2:8.
Die 1. Jugend 19 beendet die Vorrunde damit auf dem vorletzten Platz, hat aber aufgrund der engen Tabellensituation in der Rückrunde noch gute Chancen, sich zu verbessern.
Der Rückrundenstart findet Mitte Januar mit einem Heimspiel gegen den TV Braunfels statt.
Es spielten: K. Kownatzki (1), G. Herrmann (1), A. Golar, C. Helms, Kownatzki/Golar, Herrmann/Helms
Nächstes Spiel:
So. 21.01.2024 15:00 Jugend 19-1 – TV Braunfels
Jugend 19-2 beendet die Vorrunde mit knapper Niederlage
Jugend 19-2 – Bremthaler TTV 4:6
Da bei der 2. Jugend 19 zum Vorrundenabschluss nur zwei Stammspieler zur Verfügung standen, halfen Caius Helms und Felix Trinter aus. Schnell stand es 0:2, da sowohl das Doppel Arthur Grieben/Felix als auch Mykhailo Brusin mit 0:3 unterlagen. Caius und Arthur sorgten danach für den Ausgleich, ehe das Team nach Niederlagen von Felix und Mykhailo erneut in Rückstand geriet. Caius gelang mit einem umkämpften Fünfsatzerfolg gegen Bremthals Spitzenspieler der Anschluss, doch für Felix war nach einem starkem Beginn leider nichts mehr zu holen. Caius gewann auch sein drittes Einzel des Abends, Arthur war dagegen zum Abschluss chancenlos, wodurch unter dem Strich eine 4:6-Niederlage stand.
Die Vorrunde beendet das Team somit auf Platz 6 und wird somit in der Rückrunde in der Kreisklasse an den Start gehen. Mit ein wenig Verstärkung zur Rückrunde sollte dort ein solider Tabellenplatz das Ziel sein.
Es spielten: C. Helms (3), F. Trinter, A. Grieben (1), M. Brusin, Trinter/Grieben
Jugend 15-1 sammelt zum Ende der Vorrunde noch einmal vier Punkte
TTC Lorchhausen – Jugend 15-1 3:7
Ihre weiteste Auswärtsfahrt trat die 1. Jugend 15-1 zum TTC Lorchhausen an. Im Doppel waren Jamie Ziehm/Kai Christoulakis zunächst überraschend chancenlos, Felix Raschdorf/Jannis Roos sorgten dagegen für den direkten Ausgleich. Ähnlich ging es zu Beginn der Einzel weiter: Während Felix seinem Gegner mit langen Noppen in vier Sätzen unterlag, setzte sich Jamie ebenfalls in vier Sätzen durch. Wichtige zwei Siege gelangen anschließend Jannis und Kai im hinteren Paarkreuz gegen favorisierte Kontrahenten. Während Jannis nach verlorenem ersten Satz eine gute Taktik entwickelte, musste Kai fünf Sätze lang kämpfen, hatte dann aber knapp das bessere Ende für sich. Wie zuvor Felix tat sich auch Jamie gegen den Noppenspieler schwer, gewann jedoch in vier Sätzen. Felix brauchte dagegen nur drei Sätze zum 6:2-Zwischenstand. Kai knüpfte an seine starke Leistung aus dem ersten Spiel an und setzte sich mit 3:1 durch, Jannis musste sich dagegen im letzten Einzel geschlagen geben. Das 7:3 gegen den Tabellennachbarn war insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung, auf die die Jungs stolz sein können.
Schon einen Tag später stand das letzte Vorrundenspiel gegen Tabellenschlusslicht TG Naurod an.
Es spielten: J. Ziehm (2), F. Raschdorf (1), K. Christoulakis (2), J. Roos (1), Ziehm/Christoulakis, Raschdorf/Roos (1)
Jugend 15-1 – TG Naurod 9:1
Am Sonntagmorgen ging es im letzten Vorrundenspiel noch gegen die TG Naurod, die leider keine vollständige Mannschaft an den Start bringen konnte und nur zu dritt antrat. Somit standen bereits vor Beginn drei Spielgewinne auf dem Konto unseres Teams. Im Doppel traten diesmal Kai Christoulakis und Jannis Roos zusammen an, harmonierten aber spielerisch nicht gut und verloren mit 0:3. Im Einzel lief es dann besser, Jamie Ziehm, Felix Raschdorf und Jannis sorgten für eine 6:1-Führung, die bereits den Sieg bedeutete. Felix hatte auch in seinem zweiten Spiel keine Probleme, Jamie musste dagegen im Spitzeneinzel fünf Sätze lang kämpfen, hatte das bessere Ende aber für sich. Kai beendete die Partie schließlich mit einem weiteren 3:0 zum Endstand von 9:1.
Die 1. Jugend 15 beendet die Vorrunde auf dem tollen vierten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga und möchte diese als jüngstes Team in der Rückrunde weiter aufmischen.
Die Rückrunde startet Mitte Januar mit einem Auswärtsspiel bei Herbstmeister TSG Sulzbach.
Es spielten: J. Ziehm (2), F. Raschdorf (2), K. Christoulakis (1), J. Roos (1), Christoulakis/Roos, kampflos (3)
Nächstes Spiel:
So. 21.01.2024 13:00 TSG Sulzbach – Jugend 15-1
Jugend 13 sichert sich den zweiten Tabellenplatz zum Vorrundenabschluss
TV Hofheim (J11) – Jugend 13 1:9
Zum letzten Vorrundenspiel trat die Jugend 13 ohne ihren Spitzenspieler Luca Feuser an. Im Doppel erkämpften sich Jonas Büttner und Leonard Manic einen knappen Erfolg, während parallel Etienne Staab nur wenig Mühe hatte. Jonas erhöhte anschließend auf 3:0, während sich Leo nach einer 2:0-Führung nochmal schwer tat und erst im fünften Satz den Sieg rettete. In den weiteren Partien ging es für jeden unserer drei Spieler noch einmal in den fünften Satz, alle setzten sich aber letztlich durch. Leo und Jonas fuhren außerdem noch jeweils einen weiteren Sieg ein, während Etienne die einzige Niederlage hinnehmen musste.
Der Endstand von 9:1 war somit gefühlt etwas zu hoch, das änderte aber nichts daran, dass die Jugend 13 aufgrund des besseren Satzverhältnisses noch an der SG Kelkheim vorbeigezogen ist und die Vorrunde auf dem starken 2. Tabellenplatz beendet.
In der Rückrunde misst sich das Team nun mit den stärksten Teams aus den beiden J13-Kreisligen.
Es spielten: J. Büttner (3), L. Manic (3), E. Staab (2), Büttner/Manic (1)
Nachwuchsspieler der Woche: Leonard Manic
Beim Vorrundenabschluss der Jugend 13 in Hofheim steuerte Leo drei Einzelgewinne und den Doppelsieg mit Jonas Büttner zum 9:1-Erfolg bei. Bemerkenswert dabei: Das Doppel endete mit 14:12 im fünften Satz, zwei seiner Einzel jeweils mit 11:9 im fünften Satz. Eine sehr nervenstarke Leistung von Leo in seinem erst dritten Punktspiel!