TuS Kriftel VI : TSG Sulzbach IV 8:8

Die Begegnung der 6. Mannschaft mit Sulzbach fand auch nach fast vier Stunden keinen Sieger. Die Krifteler hatten es dabei oft in der eigenen Hand, waren aber der Nervenstärke der Sulzbacher unterlegen, die fünf der sechs Entscheidungssätze gewannen.

Im Doppel verloren Philipp Plöhn und Mario Staab den ersten Entscheidungssatz mit 9:11 nach einer 2:1-Satzführung. Luca Lombardo und Leif Peter erreichten den einzigen Doppelerfolg des Abends und sorgten so für den 1:2-Zwischenstand vor den Einzeln.

Dort drehten die Krifteler mit vier Erfolgen die Partie in der ersten Einzelrunde. Philipp Plöhn war im ersten Paarkreuz erfolgreich, während Mario Staab im mittleren Paarkreuz einen Punkt beisteuerte. Im hinteren Paarkreuz waren Simon Theobald und Leif Peter nicht zu schlagen und brachten die Krifteler erstmals mit 5:4 in Führung.

In der zweiten Einzelrunde gingen dann aber direkt drei Spiele im Entscheidungssatz verloren, was die Sulzbacher wieder ins Spiel brachte. Luca Lombardo konnte die Serie brechen, indem er sein Einzel knapp mit 13:11 im letzten Satz gewann. Auf das hintere Paarkreuz war im Anschluss wieder Verlass und Simon Theobald sowie Leif Peter konnten wieder ihre Einzel erfolgreich gestalten.

Mit der 8:7-Führung ging es dann in das Entscheidungsdoppel, bei dem die Sulzbacher glücklicher agierten und so den 8:8-Endstand festmachten. Auf die Krifteler wartet nun ein Doppelspieltag gegen beide Hattersheimer Vereine innerhalb von 24 Stunden, bei der sie beweisen können, dass sie es besser können.

Punkte
Doppel: Plöhn / Staab (0), Lanzano / Theobald (0), Lombardo / Peter (1)
Einzel: P. Plöhn (1), R. Lanzano (0), M. Staab (1), L. Lombardo (1), S. Theobald (2), L. Peter (2)