Bei den Bezirksvorranglisten der Jugend und Schüler am vergangenen Wochenende in Kelkheim-Fischbach waren insgesamt vier Krifteler Nachwuchsspieler am Start und kämpften um die Startplätze bei den Endranglisten am 10./11. Juni in Hochheim. Die Betreuung übernahmen Jugendleiter Kai Boesch (Sonntag) und Nachwuchstrainer Tim Richter (Samstag + Sonntag).
Den Anfang machte zunächst Kevin Ding am Samstag bei den B-Schülern. Die ersten drei Spiele in seiner 6er-Gruppe verlor Kevin, wobei er sich in seinem zweiten Spiel nur knapp seinem favorisierten Gegner geschlagen geben musste. Die restlichen beiden Partien konnte er dann aber für sich entscheiden und die Gruppe noch auf dem vierten Platz beenden. Dies reichte aber nicht für die Qualifikation für die nächste Runde.
Am Sonntagmorgen waren dann Florian Stolz und Marc Lorenz bei den A-Schülern am Start. Florian kam ähnlich wie Kevin nicht gut in das Turnier hinein und verlor seine ersten Partien, wenn auch teils knapp. Dank der Aufgabe eines Spielers und eines Sieges im letzten Spiel wurde Florian schließlich noch Vierter in seiner Gruppe.
Marc hatte eine sehr schwere Gruppe erwischt, kämpfte sich aber in den ersten drei Spielen gegen etwa gleichwertige Gegner mit großer Nervenstärke zu drei knappen Fünfsatzsiegen. Das vierte Spiel gewann er dann recht deutlich, bevor er gegen seinen Gruppenkopf ran musste. Hier war aber dann etwas die Luft raus und Marc blieb völlig chancenlos. Bereits vor diesem Spiel stand aber der 2. Gruppenplatz und die damit verbundene Qualifikation für die Bezirksendranglisten fest.
Eine starke Vorstellung von Marc, die er sich aber auch mit guten Trainingsleistungen in den letzten Wochen verdient hat!
Den Abschluss machte Gregor Herrmann bei den C-Schülern. Auch er erwischte eine starke Gruppe und konnte nur eines seiner vier Spiele gewinnen. Somit belegte er, wie zuvor bereits Kevin und Florian den vierten Gruppenplatz und qualifizierte sich nicht für die nächste Runde.