TTC RW Biebrich – TuS Kriftel 9:7
Am Sonntag, 26. März, stand für unsere 1. Mannschaft das Spitzenspiel beim Tabellendritten in Biebrich auf dem Programm. Die Gastgeber traten in Bestbesetzung mit ihrem indischen Spitzenspieler an.
Die Doppel zu Beginn verliefen wie erhofft. Durch ein souveränes 3:0 von Fröhlich Wagenbach / Stockhofe und einen engen Fünfsatzerfolg von Schlicht / Voss erspielte sich unsere Erste eine 2:1 Führung. Im vorderen Paarkreuz gewann Björn Fröhlich Wagenbach in einem hochklassigen Spiel gegen Lilienthal knapp im fünf Sätzen. Tobias Schneider sorgte mit seinem 3:1 Sieg für die 4:2 Führung. Allerdings folgten nun vier Niederlagen im 5. Satz in Folge, wodurch Biebrich das Spiel drehen und mit 6:4 in Führung gehen konnte. Anschließend gewann Mathias Stockhofe zum ersten Mal gegen Lilienthal. Christian Schneider gelang der 6:6 Ausgleich, wobei sein Gegner Gehm beim Stand von 1:0 für Schneider verletzungsbedingt aufgeben musste. Leider gingen die nächsten beiden Spiele verloren, aber Ingo Voss zeigte eine starke Leistung und sorgte für den 7:8 Anschluss. Das Schlussdoppel verloren Fröhlich Wagenbach / Stockhofe leider mit 3:1, sodass nach über vier Stunden Spielzeit der 9:7 Sieg für Biebrich feststand.
Es spielten: Fröhlich Wagenbach (1), Stockhofe (1), C. Schneider (1), T. Schneider (1), Schlicht, Voss (1), Fröhlich Wagenbach/Stockhofe (1), Schneider/Schneider, Schlicht/Voss (1).
Unsere 1. Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Kriftelern für die lautstarke Unterstützung in Biebrich. Trotz der ersten Saisonniederlage hat das Team noch vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten und nächsten Gegner Fehlheim. Das Spiel findet am 22. April um 18 Uhr in Kriftel statt. Mit einem Sieg gegen Fehlheim könnte die Meisterschaft perfekt gemacht werden.