Spvgg. Hochheim III – TuS Kriftel VIII 8:8

Die 8. Mannschaft musste gegen den Tabellenletzten Spvgg. Hochheim III antreten und dachte wohl nach den letzten tollen Siegen, dass dies ein Selbstläufer sei. In dieser Einschätzung sah man sich getäuscht. Mit ungeahntem Ehrgeiz und auch etwas Glück in entscheidenden Phasen der Sätze gelang es Hochheim gleich alle Doppel zu gewinnen.

Der Rückstand wurde noch größer als Simon Theobald sein erstes Einzel verloren hatte und zu diesem Zeitpunkt sogar ein 0:5 möglich schien, da Marc Lorenz seine ersten zwei Sätze verloren hatte. Er kam aber danach viel besser ins Spiel und setzte die guten Tipps seines mitgereisten Trainers und Jugendleiters Kai Boesch großartig in die Praxis um, so dass er dann im fünften Satz keine Mühe mehr mit dem Gegner hatte und das 1:4 erzielte.

Danach kam die beste Phase des Spiels als es Albrecht Pistor, Peter Weiß, Lars Schaller und Tim Richter in der Mitte und hinten gelang, alle Spiele zu gewinnen. Der Rückstand war umgewandelt in einen 5:4 Vorsprung. Nur leider ging es so nicht weiter. Marc und Simon verloren diesmal beide Einzel vorne. Und nur Albrecht gelang es, auch sein zweites Einzel zu gewinnen. Peter verlor im fünften Satz.

Lars gewann erneut zum Zwischenergebnis von 7:7. Im letzten Einzel kam Tim gegen seinen völlig passiv antretenden Gegner einfach nicht klar. Letztendlich musste er nach großem Kampf das 7:8 hinnehmen. Wenigstens das Schlussdoppel ging deutlich an Simon/Tim glatt mit 3:0 Sätzen.

Zwar ist die Mannschaft nach diesem Punktgewinn vorübergehend auf den zweiten Rang vorgerückt. Nach Verlustpunkten ist man aber nur noch Vierter und es bleibt abzuwarten, ob Eppstein gegen Tabellenführer Wildsachsen am letzten Spieltag verliert. Nur dann könnte Kriftel noch auf dem direkten Aufstiegsplatz landen. Ein schwerer Dämpfer für das junge Team, das doch schon vom Aufstieg in die Kreisliga träumt. Das Team hat den Tabellenvorletzten Hornau als letzten Gegner.

Es spielten: Lorenz (1), Theobald, Pistor (2), Weiß (1), Schaller (2), Richter (1), Theobald/Richter (1), Lorenz/Pistor, Weiß/Schaller.