TSG Sulzbach IV –TuS Kriftel VIII 3:9

Bei den zuletzt sehr gut aufspielenden Sulzbachern trat Kriftel in guter Besetzung mit Jugendersatzspieler Marc Lorenz an. Gleich zu Beginn gelang ein Sieg des Doppels Pistor/Lorenz gegen das Doppel 1 der Gastgeber. Theobald/Richter verloren ihr Doppel. Die Weiche zum Sieg stellte das Doppel Weiß/Schaller, das im fünften Satz glatt gewinnen konnte.

Vorne glänzte in seinen Einzeln erneut der erst 13-jährige Marc Lorenz, der beide als stark bekannte Gegner jeweils im fünften Satz besiegen konnte. Der an diesem Abend glänzend aufgelegte Simon Theobald tat es ihm gleich und schaffte damit eine nie vorhersehbare Überlegenheit im vorderen Paarkreuz (4:0).

Albrecht Pistor und Peter Weiß gelangen in der Mitte 2:1 Punkte. Hinten kamen Lars Schaller und Tim Richter jeweils nur einmal dran: nach Anfangsschwierigkeiten stellte Lars die Taktik um und setzte sich im vierten Satz durch. Tim fand nicht ins Spiel und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Nach nur zweieinhalb Stunden konnte man nach einem 9:3 Sieg erleichtert die Halle verlassen. Im Moment belegt das Team den dritten Platz. Dies reicht bereits zum Aufstieg in die Kreisliga, wenn sich die Mannschaft nicht noch in den beiden letzten Spielen gegen die beiden Tabellenletzten Hochheim und Hornau blamieren sollte. Je nachdem, wie sich die vor Kriftel liegenden Teams noch Punkte gegenseitig wegnehmen, wäre auch ein zweiter Platz noch drin.

Es spielten: Lorenz (2), Theobald (2), Pistor (1), Weiß (1), Richter, Schaller (1), Theobald/Richter, Lorenz/Pistor (1), Weiß/Schaller (1).