Am vergangenen Wochenende fanden in Niederhofheim die Kreisendranglisten der Jugend und Schüler statt. Mit insgesamt sechs Startern war die TuS Kriftel dabei gut vertreten. Zunächst waren am Samstag die Schüler B sowie die Jugend dran, am Sonntag spielten die Schüler A und C ihre Ranglisten aus. Die Betreuung der Kids übernahmen Simon Theobald, Mario Tridico Massó und Leon Pinne.

Schüler B: Kevin Ding mischt den Favoritenkreis auf

Kevin schockte bei den B-Schülern die Favoriten.

Kevin schockte bei den B-Schülern die Favoriten.

Bei den B-Schülern war Kevin Ding unser einziger Starter. Ziel war es, von den zehn Teilnehmern einen der ersten sechs Plätze zu belegen, die die Qualifikation für die Bezirksvorranglisten Mitte Mai in Fischbach bedeuteten. Gleich im ersten Spiel hatte Kevin mit Jonas Kröll (TuRa Niederhöchstadt) einen der Topfavoriten vor sich. Zunächst nahm das Match auch seinen normalen Gang, doch Kevin ließ sich von dem 0:2-Rückstand nicht beeindrucken und kämpfte sich noch zum überraschenden Auftaktsieg. Im zweiten Match hatte Kevin wenig Probleme und auch die dritte Partie gegen Tim Daniel (TV Eschborn), gegen den er bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften noch deutlich den Kürzeren gezogen hatte, konnte er mit 3:0 für sich entscheiden. Nun wartete aber mit Alan Hadzikaric (Bremthaler TTV) der am stärksten eingeschätzte Spieler. Mit einer grandiosen kämpferischen Leistung rang Kevin auch diesen Gegner mit 14:12 im Entscheidungssatz nieder und hatte nun plötzlich Chancen auf den Ranglistensieg. In den nächsten beiden Spielen war Kevin nicht zu stoppen und so kam es in der 7. Runde zum Duell mit dem bis dahin ebenfalls überraschend ungeschlagenen Ryan Jager (Neuenhainer TTV). Ausgerechnet in diesem Spiel machte sich die große körperliche Anstrengung deutlich bemerkbar und Kevin unterlag mit 0:3. Nach einer kurzen Pause konnte er seine letzten beiden Spiele wieder sicher gewinnen und belegte letztlich den 2. Platz hinter Jager, der letztlich nur dank des minimal besseren Satzverhältnisses vor Kevin lag und vor Hadzikaric. Eine sensationelle Leistung von Kevin, der sich damit auch sicher für die Bezirksvorranglisten qualifizierte.

IMG_1518

 

Jugend: Florian Stolz und Luca Rupperti erwartungsgemäß bei der Zwischenrangliste ausgeschieden

Aufgrund der Absagen von Marc Lorenz und Benjamin Sander hatten wir bei der Jugend nur zwei der vier qualifizierten Spieler am Start. Florian Stolz beendete seine Vorrundengruppe erwartungsgemäß auf Platz 4, der nicht für die Endranglistenteilnahme reichte. Für ihn war es aber auch nur ein besseres Einspielen für die Schüler A am Sonntag. Luca Rupperti war in seiner Vorrundengruppe nur Außenseiter, gewann aber gegen den favorisierten Tobias Christ (TSG Niederhofheim) und konnte auch einige weitere Gegner etwas ärgern. Letztlich wurde es zwar nur der 6. und letzte Platz in der Gruppe, dennoch konnte Luca mit seiner Leistung zufrieden sein.

 

Schüler C: Gregor Herrmann im Rahmen seiner Möglichkeiten

IMG_1663Bei den C-Schülern waren sechs Spieler am Start. Gregor Herrmann kämpfte für die TuS Kriftel um einen der vier Qualifikationsplätze für die Bezirksvorranglisten. Gregor spielte im Rahmen seiner Möglichkeiten ein ordentliches Turnier, konnte die beiden Spiele in denen er Favorit war gewinnen und legte schließlich mit Platz 4 eine Punktlandung hin, denn er konnte sich über das Erreichen der Bezirksranglisten freuen.

IMG_1679

 

Schüler A: Marc Lorenz nach hartem Kampf auf dem Podest / Florian Stolz wird 5.

Marc Lorenz

Marc Lorenz

Florian Stolz

Florian Stolz

Mit Marc Lorenz und Florian Stolz hatten wir bei den A-Schülern zwei heiße Eisen in dem 20-köpfigen Feld vertreten. Während Florian seine Vorrundengruppe mit nur zwei Satzverlusten gewann, musste Marc gleich im zweiten Spiel einen herben Dämpfer hinnehmen. Gegen den Bremthaler Alan Hadzikaric, der am Vortag noch gegen Kevin verloren hatte, unterlag er völlig überraschend mit 2:3. Da Marc die restlichen Spiele, unter anderem gegen das Sulzbacher Top-Talent Tim Ecker, gewinnen konnte, reichte es dennoch für die Endranglistenteilnahme. Da Hadzikaric ausschied konnte er sogar zwei Siege in die Endrunde mitnehmen. Dort kam es direkt zum Aufeinandertreffen unserer beiden Spieler. In dem erwarteten harten Kampf setzte sich schließlich Marc knapp im Entscheidungssatz durch. Florian verlor direkt im Anschluss auch das Match gegen Ecker im Entscheidungssatz, zeigte danach aber eine solide Leistung ohne Ausreißer nach oben oder unten und belegte schließlich den ordentlichen 5. Platz. Marc konnte auch in der Endrangliste nur sporadisch sein ganzes Können zeigen. So leistete er sich einige Satzverluste gegen schwächer eingeschätzte Spieler und verlor auch die Partie gegen Abwehrspieler Julian Roßbach (TSG Sulzbach) mit 0:3, lieferte aber auch dem späteren Sieger Niklas Cibis (TV Wallau) einen hochklassigen Fight, den er nur knapp im fünften Satz verlor. Letztlich reichte es für Marc dennoch zum 3. Platz hinter Cibis und Roßbach. Sowohl Marc als auch Florian konnten sich damit auch über die Qualifikation für die Bezirksranglisten freuen.

IMG_1779

Zusammenfassend ist es ein richtig tolles Ergebnis für den Krifteler Nachwuchs und eine Bestätigung für den Kurs, den das stetig gewachsene Trainerteam in den letzten Monaten und Jahren eingeschlagen hat. Hinter dem TV Wallau und dem Neuenhainer TTV erzielte die TuS Kriftel bei den Endranglisten das drittstärkste Ergebnis, aus dem natürlich besonders der sensationelle zweite Platz von Kevin Ding heraussticht.

Wir gratulieren unseren Jungs zu diesen starken Ergebnissen und wünschen den Qualifizierten viel Erfolg bei den Bezirksranglisten!