TuS Kriftel VIII – TSG Eppstein 9:2

Die 8. Herren musste gegen den Tabellennachbarn TSG Eppstein antreten. Da die Eppsteiner ihre Halle nicht zur Verfügung hatten, wurde das Heimrecht getauscht. Das machte sich positiv bemerkbar.

Die Doppel liefen gleich positiv, da die Doppel 1 und 2 gewannen. Theobald/Richter klar und Weiß/Schaller denkbar knapp schaukelten ihre Doppel nach Hause. Das dritte Doppel Pistor/Pinne kam nicht wirklich in Fahrt und schaffte im vierten Satz nach einer 10:5 Führung (!) nicht einmal den 2:2 Satzausgleich, der das Spiel wieder ausgeglichen hätte.

In den Einzeln lief es dann wie geschnitten Brot: Vorne 4:0 durch Theobald und Pistor, in der Mitte durch zwei Siege von Weiß und Schaller und hinten ausgeglichen: Klarer Sieg von Tim Richter, knappe Niederlage von Leon Pinne.

So kam ein erhoffter aber in dieser Höhe völlig unerwarteter Sieg für Kriftel 8 zustande. Jetzt zog man an Eppstein vorbei, ist aber noch punktgleich mit ihnen. Gute Chancen zum Aufstieg in den letzten drei Spielen.

Es spielten: Theobald (2), Pistor (2), Weiß (1), Schaller (1), Richter (1), Pinne, Theobald/Richter, Weiß/Schaller (1), Pistor/Pinne.