TTF Oberzeuzheim – TuS Kriftel Schüler B 4:1
Durch ihren Sieg bei der Kreispokalendrunde im Dezember hatten sich unsere B-Schüler auch für die Bezirkspokalrunde qualifiziert. Dank einem Freilos im Viertelfinale waren sie sogar direkt für die Endrunde qualifiziert. Also ging es für Jacob Eid, Kevin Ding und Robin Goldapp am Samstagmorgen los nach Oberbrechen.
Die Auslosung bestimmte die TTF Oberzeuzheim aus dem Kreis Limburg-Weilburg als unseren Halbfinalgegner, gegen den unser Team krasser Außenseiter war. Durch eine taktischen Aufstellung mit Kevin an Position 3 versuchten wir unsere Chancen etwas zu steigern.
Doch zunächst waren Robin und Jacob dran. Robin hielt gegen Oberzeuzheims Spitzenspieler zwei Sätze lang gut mit, es fehlte aber leider ein klein wenig. Im dritten Satz war er dann chancenlos. Jacob brauchte erst einen Satz um ins Spiel zu kommen und verlor den zweiten nur knapp. In den nächsten beiden Durchgängen spielte er dann sehr stark und gewann sie sicher. Im entscheidenden 5. Satz fehlte dann leider die letzte Abgezocktheit und so stand es bereits 0:2. Kevin bestätigte einmal mehr seine momentane Topform und setzte sich mit 3:0 durch. Ins Doppel starteten Jacob und Kevin mit einem Satzgewinn und spielten auch danach ihr bestes Tischtennis. Letztlich waren die Gegner aber immer in den entscheidenden Ballwechseln ein kleines bisschen stärker. Auch in seinem zweiten Einzel spielte Jacob wieder sehr stark, musste aber letztlich die Überlegenheit seines Gegners anerkennen.
Somit war im Halbfinale leider bereits Endstation für unsere Jungs, die sich aber keinen Vorwurf machen müssen, denn alle konnten bei dem im Vergleich zur Liga höheren Niveau ihrer Gegner auch in ihrer Leistung nochmal eine ganze Schippe drauflegen und den Favoriten ein wenig ärgern.
Es spielten: Eid (0:2), Goldapp (0:1), Ding (1:0), Eid/Ding (0:1)