Bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften am vergangenen Samstag in Neuenhain waren mit Kevin Ding (AK I) und Gregor Herrmann (AKIII) zwei Krifteler Nachwuchsspieler am Start. Die Betreuung übernahm Jugendtrainer Patrik Jüngling. Beide sind durch die Teilnahme auch für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften am 25. März in Braunfels qualifiziert.

Kevin wiederholte seinen 3. Platz aus dem Vorjahr.

Kevin wiederholte seinen 3. Platz aus dem Vorjahr.

In der AK I musste Kevin zunächst eine Fünfergruppe überstehen, deren ersten zwei Spieler sich für das Halbfinale qualifizierten. Trotz leichter Startschwierigkeiten erledigte er diese Aufgabe mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen recht souverän. Gegen seinen Gruppenkopf, den späteren Sieger Tobias Larscheid (TuS Hornau) hielt er zwar gut mit, musste sich aber in drei Sätzen geschlagen geben. In der anderen Gruppe schied Vorjahressieger Daniel Senko (TSG Sulzbach) etwas überraschend aus, somit stand Kevin im Halbfinale Tim Daniel (TV Eschborn) gegenüber. Siegchancen hatte Kevin in diesem Spiel nicht, der Eschborner bezwang ihn recht deutlich mit 3:0. Dennoch erneut eine gute Leistung von Kevin, der damit seinen dritten Platz aus dem Vorjahr wiederholt hat.

In der AK III erwischte Gregor keinen guten Start und unterlag dem Neuenhainer Tim Pertlwieser überraschend deutlich mit 0:3. Damit reduzierten sich die Chancen auf einen der ersten zwei Gruppenplätze und den damit verbundenen Halbfinaleinzug auf ein Minimum, da er außerdem noch den klaren Favoriten Jan Selzer (ebenfalls Neuenhainer TTV) in der Gruppe hatte. Gregor gewann seine nächsten beiden Spiele sicher, war aber zum Abschluss gegen den späteren Sieger Selzer chancenlos. Somit reichte es nur zu Gruppenplatz 3 und die vier Halbfinalplätze gingen allesamt an den ausrichtenden Neuenhainer TTV.

Wir gratulieren Kevin zu seinem dritten Platz und wünschen Beiden viel Erfolg bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften.