Bei den Kreisvorranglisten am vergangenen Samstag in Eschborn konnten die Krifteler Nachwuchsspieler mit sehr guten Ergebnissen überzeugen. Von den 13 Startern qualifizierten sich insgesamt 8 für die Endranglisten am 4. und 5. März in Niederhofheim. Dies ist das beste Krifteler Ergebnis bei dieser Veranstaltung seit vielen Jahren. Für eine gute Betreuung sorgten die Jugendtrainer Simon Theobald und Tim Richter. Im Folgenden fassen wir die Ergebnisse der einzelnen Teilnehmer zusammen.

Schüler A: Marc und Florian souverän / Aaron und Jehon Gruppendritte

Als erstes startete am Morgen die Konkurrenz der A-Schüler, in der insgesamt 4 Krifteler am Start waren. Rückkehrer Marc Lorenz und Florian Stolz qualifizierten sich in ihren Gruppen jeweils ohne Satzverlust für die Endranglisten. Aaron Wang hatte ebenfalls gute Chancen auf den 2. Gruppenplatz, der zur Qualifikation gereicht hätte, musste sich aber im entscheidenden Spiel knapp im 5. Satz geschlagen geben. Jehon Lanz zeigte eine gute Leistung und beendete seine Gruppe mit 2:2 Spielen auf einem ordentlichen 3. Platz.

Marc Lorenz

Florian Stolz

Schüler C: Gregor als Gruppenzweiter für die Endrangliste qualifiziert

Weiter ging es mit den C-Schülern. Hier war Gregor Herrmann als einziger Krifteler am Start. Mit drei Siegen und einer Niederlage konnte er sich sicher für die Endrangliste qualifizieren.

Gregor Herrmann

Jugend: Bezirksliga-Mannschaft geschlossen bei der Endrangliste dabei

Bei der Jugend stellten wir mit 6 Teilnehmern das größte Aufgebot aller teilnehmenden Vereine und besetzten damit jede Gruppe mit jeweils einem Spieler. Die ersten zwei Plätze berechtigten zum Start bei den Endranglisten. In Gruppe 1 wurde Florian Stolz gelost, der zwar gegen Wallaus topgesetzten Hessenligaspieler Jacob Nissen mit 0:3 verlor,  aber sich mit 3 recht souveränen Siegen sicher qualifizierte. Gruppe 2 wurde von Luca Rupperti besetzt, der gegen Hessenligaspieler Simon Söhne (TV Wallau) ebenfalls chancenlos war, aber mit zwei Siegen, darunter ein umkämpftes 3:2 gegen den aufstrebenden Alan Hadzikaric (Bremthaler TTV), den zweiten Gruppenplatz belegte und somit bei den Endranglisten dabei ist. In Gruppe 3 spielte Roberto Lanzano mit. Er musste sich den favorisierten David Hoppmann (TSG Sulzbach) und Mattis Schubert (TSG Ehlhalten) geschlagen geben, überraschte aber mit einem knappen Sieg gegen seinen klar favorisierten Gruppenkopf Simon Leibersperger (TSG Niederhofheim). Das reichte zwar letztlich nur zu Platz 4, dennoch war es eine starke Leistung von Roberto. In Gruppe 4 ging Sammy Hartono in seinem ersten Spiel gegen den favorisierten Niederhofheimer Tobias Christ mit 2:0 in Führung, musste sich aber noch geschlagen geben. Mit insgesamt zwei Siegen und drei Niederlagen belegte er letztlich ebenfalls den für ihn ordentlichen 4. Gruppenplatz. Marc Lorenz ging als Kopf der Gruppe 5 in das Turnier. Nach zwei Siegen musste er sich aber überraschend dem Neuenhainer Marius Willems mit 1:3 geschlagen geben. Danach konnte er sich wieder fangen und mit zwei weiteren Spielgewinnen noch den Gruppensieg erringen. Gruppe 6 wurde durch Benjamin Sander besetzt, der zwar gegen Abwehrspieler Julian Roßbach (TSG Sulzbach) deutlich verlor, aber sich mit zwei Siegen als Gruppenzweiter ebenfalls sicher für die Endrangliste qualifizierte.

Marc Lorenz

Benjamin Sander

Florian Stolz

Luca Rupperti

Schüler B: Kevin souverän / Gregor hauchdünn gescheitert

Den Abschluss machten die B-Schüler. Kevin Ding qualifizierte sich mit nur einem Satzverlust sicher für die Kreisendrangliste. Auch Gregor Herrmann versuchte sich noch in der älteren Klasse und überraschte mit einem umkämpften Erfolg gegen den Neuenhainer Konstantin Timmermann. Lediglich dem Kelkheimer Lars Fischer musste er sich mit 0:3 geschlagen geben. Eigentlich also beste Voraussetzungen, um die Gruppe als Zweiter zu beenden und sich damit zu qualifizieren. Da jedoch Timmermann knapp gegen Fischer gewann, musste das Satzverhältnis zwischen den drei Spielern entscheiden und hier hatte Gregor um zwei Sätze leider das Nachsehen. Dennoch war es eine richtig starke Leistung von Gregor, der sich immerhin mit dem ersten Nachrückerplatz trösten konnte.

Kevin Ding

Allen Qualifizierten viel Erfolg bei den Kreisendranglisten!