Im ganzen Weihnachts- und Neujahrtrubel sind die Hessischen Meisterschaften der Schüler A fast untergegangen. Sie fanden bereits am 17. und 18. Dezember statt. Die Krifteler Fahnen hielt Gaganpreet Sohal hoch, der an eins gesetzt und damit die beste Ausgangslage hatte.

In den Gruppenspielen wurde Gagan seiner Favoritenstellung gerecht. Alle Spiele gewann er kurz und schmerzlos mit 3:0. In der KO-Runde machte er genauso weiter: Drei weitere glatte Siege bedeuteten den souveränen Finaleinzug. Dort traf er auf Tim Neuhof (TTC Wißmar), der sich überraschend so weit vorspielte und dabei auch den an zwei gesetzten Konkurrenten bezwang. Im Finale musste Gagan den ersten Satz des Turniers abgeben. Davon erholte er sich schnell und ging seinerseits mit 2:1 in Führung. Danach lief aber nicht mehr viel zusammen. Den vierten Satz verlor Gagan knapp mit 9:11 und den Entscheidungssatz gar mit 5:11. Letzendlich musste Gagan dem Außenseiter zum Titel gratulieren.

Thielmann_Sohal

Thielmann/Sohal waren im Doppel nicht zu schlagen (©HTTV)

In der parallel stattfindenden Doppelkonkurrenz konnte sich Gagan zusammen mit Gerrit Thielmann (SG Anspach) den Tital sichern. Für das an eins gesetzte Doppel lief es zwar nicht ganz so klar wie im Einzel, aber auch hier konnte jedes Spiel bis zum Finale gewonnen werden. Im Endspiel hatten sie im ersten Satz noch das Nachsehen. In den folgenden Sätzen steigerten sie sich und gewannen mit 3:1 den Titel im Doppel.