Parallel zu den Aktiven spielte am 18.12. auch der Nachwuchs seine Vereinsmeister aus. In den gewohnten Klassen (Jugend, Schüler A, Schüler B/C und Jugend Doppel) wurden neue Titelträger gesucht. Premiere feierten daneben die Klassen Schüler/innen D, Mädchen und die Elternklasse mit Einzel und Doppel. Insgesamt waren 21 Kinder und Jugendliche sowie 7 Eltern am Start.

Elternklasse: Matthias Mohr und Susanne Kaupe/Frank Herrmann erste Titelträger

Matthias Mohr und Frank Herrmann schenkten sich im Endspiel nichts.

Premierensieger unter den sieben teilnehmenden Eltern wurde Matthias Mohr, der sich in einem knappen Endspiel gegen Frank Herrmann durchsetzte. Den dritten Platz belegte Henning Eid. Im Doppel setzten sich Susanne Kaupe und Frank Herrmann gegen Anke Herrmann und Matthias Mohr durch. Dritte wurden Salvatore Lombardo und Peter Mayenschein.

IMG_2092

Das Einzel-Ergebnis:

1. Matthias Mohr
2. Frank Herrmann
3. Henning Eid
4. Salvatore Lombardo
5. Peter Mayenschein
6. Susanne Kaupe
7. Anke Herrmann

IMG_2074Das Doppel-Ergebnis:

1. Susanne Kaupe/Frank Herrmann
2. Anke Herrmann/Matthias Mohr
3. Salvatore Lombardo/Peter Mayenschein

Souveräner Sieger bei der Jugend: Luca Rupperti

Jugend: Luca Rupperti überlegener Vereinsmeister

Die drei Teilnehmer der Jugend spielten in einer Gruppe Jeder-gegen-jeden ihren Vereinsmeister aus. Souveräner Sieger wurde Luca Rupperti, der sich vor Sammy Hartono und Adrian Grasso durchsetzen konnte.
Alle drei spielten auch noch außer Konkurrenz bei den A-Schülern mit.

IMG_2058Das Ergebnis:
1. Luca Rupperti
2. Samuel Hartono
3. Adrian Grasso

Schüler A: Florian Stolz setzt sich gegen die starke Konkurrenz durch

Florian war bei den A-Schülern nicht zu schlagen.

Mit 20 Teilnehmern waren die A-Schüler wie in den letzten Jahren die stärkste Klasse. Außer Konkurrenz spielten die drei Starter der Jugendklasse sowie Tobias Specht aus Hattersheim mit. Vorjahressieger Roberto Lanzano musste sich in der durch Neuzugänge deutlich stärker gewordenen Konkurrenz letztlich mit Platz 4 zufrieden geben. Etwas überraschender Sieger wurde der 3. des letzten Jahres, Florian Stolz, der im Halbfinale zunächst den Zweitgesetzten Benni Sander mit 3:1 aus dem Turnier warf und auch im Finale gegen den Topgesetzten Marc Lorenz ebenfalls mit 3:1 die Oberhand behielt. Es war der erste Vereinsmeistertitel für Florian. Eine starke Leistung zeigte auch Simon Wolf, der durch Siege über die stärker eingeschätzten Luca Lombardo und Jacob Eid ins Viertelfinale einzog, gegen Marc knapp mit 2:3 unterlag und auch in den Platzierungsspielen nur knappe Niederlagen gegen Roberto und Sammy Hartono hinnehmen musste.

IMG_2154Das Ergebnis:
1. Florian Stolz
2. Marc Lorenz
3. Benjamin Sander
4. Roberto Lanzano
5. Aaron Wang
6. Simon Wolf
7. Kevin Ding
8. Jehon Lanz
9. Luca Lombardo
10. Jacob Eid
11. Jan Klos

Schüler B/C: Favorit Kevin Ding zum ersten Mal Vereinsmeister

Kevin setzte sich ohne Satzverlust durch.

Sieben Spieler waren bei den jüngsten, den B- und C-Schülern am Start. In der Vorrunde setzte sich unter anderem Philipp Kaupe knapp gegen Gregor Herrmann durch und sicherte sich damit die bessere Position im KO-Feld. In den Halbfinals gewann dann Top-Favorit Kevin Ding gegen Gregor und Philipp setzte sich gegen Kevin Härder durch, der in der Gruppe etwas überraschend gegen Ahmet Shahzad gewonnen hatte. Das Endspiel schien nach dem ersten Satz eine deutliche Angelegenheit für Kevin Ding zu werden. In den folgenden Sätzen leistete Philipp zwar mehr Gegenwehr, musste aber letztlich die Überlegenheit von Kevin anerkennen, der zum ersten Mal Vereinsmeister wurde.

IMG_2131Das Ergebnis:
1. Kevin Ding
2. Philipp Kaupe
3. Gregor Herrmann
3. Kevin Härder
5. Ahmet Shahzad
6. Jasmin Mohr

IMG_2101Schüler D/Mädchen:

Als einziges Mädchen hatte Jasmin Mohr diesen Titel bereits in der Tasche. Da bei den D-Schülern ihre zwei eigentlich gemeldeten Konkurrenten absagen mussten, ging auch dieser Titel kampflos an die jüngste Teilnehmerin. Jasmin spielte außerdem noch bei B/C-Schülern mit, war gegen die deutlich älteren Gegner aber (noch) chancenlos.

Doppel: Florian Stolz und Tobias Specht neue Vereinsmeister

IMG_2000Im Doppel wurden die Spieler, die bereits in einer Mannschaft Doppel gespielt hatten, nach Spielstärke zusammengestellt. Das heißt, der nach TTR-Punkten Beste spielte mit dem Schwächsten zusammen, der Zweitbeste mit dem Zweitschwächsten, usw. So gab es recht ausgeglichene Paarungen und viele enge Partien.
Zunächst wurde in zwei Vierergruppen die Halbfinalpaarungen ermittelt.
In den Halbfinals kam es wie bereits im Vorjahr zum Favoritensterben. Die Gruppenzweiten von Gruppe 1, Jacob Eid und Luca Lombardo gewannen gegen die Gruppensieger von Gruppe 2, Benni Sander und Jan Klos. Umgekehrt setzten sich die Zweiten von Gruppe 2, Florian Stolz und Tobias Specht, gegen die Sieger von Gruppe 1, Luca Rupperti und Philipp Kaupe durch.
Das Endspiel war dann eine klare Sache. Florian und Tobias ließen Jacob und Luca keine Chance und sicherten sich den Vereinsmeistertitel.

IMG_2037Das Ergebnis:
1. Florian Stolz/Tobias Specht
2. Jacob Eid/Luca Lombardo
3. Benjamin Sander/Jan Klos
3. Luca Rupperti/Philipp Kaupe
5. Aaron Wang/Kevin Ding
5. Marc Lorenz/Gregor Herrmann
7. Roberto Lanzano/Simon Wolf
7. Samuel Hartono/Jehon Lanz

Nach den Vereinsmeisterschaften fand direkt in der Halle die Weihnachtsfeier statt. Das Trainerteam versorgte die Kinder und Jugendlichen und deren Familien mit leckeren Hot Dogs sowie Kinderpunsch und Glühwein. Nach dem Essen konnten sich diejenigen, die noch nicht erschöpft waren, beim Fußball austoben oder an einer Slackline ausprobieren. Nach und nach klang der Abend schließlich aus und alle gingen satt und ausgepowert nach Hause.