Wie auch in den vergangenen Jahren standen zum Jahresabschluss die Vereinsmeisterschaften der Aktiven an. Wie bewährt wurden die Einzel der Herren in zwei Konkurrenzen (A + B) ausgetragen. Begonnen wurde mit den Doppeln, die aus jeweils einem Spieler der beiden Gruppen gelost wurden. Insgesamt gingen 16 Aktive und 7 Doppel an den Start.

Manuel und Tobi harmonierten am besten

Herren Doppel

Die Auslosung brachte einige interessante Paarungen zusammen, so dass es durchweg schöne Spiele zu sehen und auch die ein oder andere Überraschung zu bestaunen gab. In der ersten Gruppe setzen sich Attila Ratfai / Philipp Plöhn als Gruppensieger durch. Auf dem zweiten Platz folgten Ingo Voss / Frank Waldhelm und qualifizierten sich damit auch für die KO-Runde. In der zweiten Gruppe behielten Tobias Schindling / Manuel Tiedemann die Oberhand, gefolgt von Dirk Metz und Rongfu Zhu. Die Halbfinals waren recht einseitig mit je 3:0 setzen sich die Gruppensieger durch. Das Finale ging über alle fünf Sätze, bei denen Tobias / Manuel am Schluss mit 11:8 gegen Attila / Philipp siegten.

1. Tobias Schindling / Manuel Tiedemann
  2. Attila Ratfai / Philipp Plöhn
  3. Ingo Voss / Frank Waldhelm und Dirk Metz / Rongfu Zhu

Ingo überzeugte auch in der B-Note

Herren A

Insgesamt 6 Spieler der ersten Mannschaften gingen in der Herren A-Konkurrenz an den Start. Gespielt wurde daher Jeder-gegen-Jeden in einer 6er-Gruppe. Dieser Modus forderte seinen Tribut, denn sowohl Tobias Schindling als auch Attila Ratfai musste aufgeben. Von den übrigen Spielern erreichte Dirk Metz den 3. Platz. Im entscheidenden Spiel unterlag er Denis Roy, der sich damit den 2. Platz sicherte. Ungeschlagen blieb Ingo Voss und er holte sich damit seinen zweiten Vereinsmeistertitel seit 2010.

1. Ingo Voss
  2. Denis Roy
  3. Dirk Metz

Manuel war auch im Einzel nicht zu schlagen

Herren B

In der Herren B-Konkurrenz spielten 10 Spieler ihren Vereinsmeister aus. Gestartet wurde mit zwei 5er-Gruppen. In der ersten Gruppe blieb Philipp Plöhn ungeschlagen. Ihm folgte Herbert Kittel auf dem 2. Platz. In der zweiten Gruppe hielt sich Manuel Tiedemann schadlos, auch wenn er dafür zwei 5-Satz-Siege benötigte. Er schlug ihm entscheidenden Spiel Jürgen Weidner, dem damit nur der 2. Platz blieb. In den Halbfinals standen sich Philipp und Jürgen sowie Manuel und Herbert gegenüber. In beiden Fällen siegten die Spieler aus der zweiten Gruppe mit 3:1, so dass er zur Wiederauflage des letzten Finals zwischen Jürgen und Manuel kam. Das Finale ging, wie bereits das Gruppenspiel, in den Entscheidungssatz. Jürgen konnte dort eine 10:6 Führung und sechs Matchbälle nicht nutzen und musste zum Schluss Manuel zum Vereinsmeistertitel gratulieren.

1. Manuel Tiedemann
  2. Jürgen Weidner