Das glückliche Siegerteam (von links): Kevin Ding, Jacob Eid, Elias Chrisanow, Robin Goldapp

Bei der Kreispokalendrunde am Samstag in Bremthal gingen unsere B-Schüler als Mitfavorit ins Rennen. Die Auslosung bescherte dem Team im Halbfinale den TV Eschborn als Gegner. Zwar verlor Robin Goldapp das erste Einzel knapp, doch danach ließen Kevin Ding und Jacob Eid ihren Gegnern kaum noch Chancen und machten schnell den 4:1 Erfolg perfekt. Robin konnte sein zweites Einzel ebenfalls gewinnen, es ging aber nicht mehr in die Wertung ein.

Im zweiten Halbfinale setzte sich der Neuenhainer TTV nach 1:3 Rückstand noch mit 4:3 gegen die TSG Sulzbach durch und war damit unser Finalgegner. Zunächst verlief das Match ausgeglichen, Kevin gewann souverän, Elias Chrisanow musste sich dagegen Neuenhains Spitzenspieler Neumann geschlagen geben. Jacob hatte keine Probleme mit seinem Gegner, Kevin verlor dagegen gegen Neumann überraschend deutlich mit 0:3. Eine Vorentscheidung fiel im Doppel, das Kevin und Jacob in drei knappen Sätzen gewinnen konnten. Elias verlor zwar auch sein zweites Einzel, doch Jacob sorgte mit einem klaren 3:0 für den umjubelten Siegpunkt zum 4:3. Damit haben sich die B-Schüler als Kreispokalsieger für die Bezirkspokalrunde qualifiziert, die Anfang des nächsten Jahres stattfindet.
Es spielten: Kevin Ding (3:1), Jacob Eid (3:0), Elias Chrisanow (0:2), Robin Goldapp (1:1), Ding/Eid (2:0)

Herzlichen Glückwunsch!

C-Schüler erreichen den 3. Platz

Pech bei der Auslosung hatten unsere C-Schüler, die ebenfalls für die Kreispokalendrunde qualifiziert waren. Im Halbfinale trafen sie auf die SG Kelkheim, den klaren Titelfavoriten. Zwar konnten Gregor Herrmann und Philipp Kaupe dank guter Leistungen jeweils ein Einzel gewinnen, letztlich musste unser Team aber die Überlegenheit des späteren Pokalsiegers anerkennen.
Kopf hoch, Jungs, ihr habt super gekämpft!
Es spielten: Philipp Kaupe (1:1), Gregor Herrmann (1:1), Ahmet Shahzad (0:1), Luca Deichert, Kaupe/Herrmann (0:1)