Die Vorzeichen vor der Runde waren klar. Alles andere als Abstieg wäre eine riesige Überraschung. Das Team stand mit vier Spielern, die in der vergangenen Saison noch zwei Klassen tiefer zum Einsatz kamen, und folgendem geplanten Personal vor der Mammut-Aufgabe: Arnold, Diefenbach, Wrabetz, Brauch, Feuser und Kittel, sowie als Ersatzspieler Baumann, Brunnhölzl. Das Martin Baumann am Ende zu acht Einsätzen kam, lag unter anderem an der tollen Stimmung im Team. Dadurch konnte sich das Team acht Punkte in der Vorrunde erspielen und steht nun, nach dem Rückzug der 4.Mannschaft und den damit abgezogenen zwei Punkten, die man durch den überraschenden Sieg im vereinsinternen Duell am ersten Spieltag erzielte, mit 6:14 Punkte weiterhin auf einem starken 8. Tabellenplatz. Man konnte alle Teams, die in der Tabelle schlechter platziert sind, schlagen und ist guten Mutes die Rückrunde ähnlich positiv gestalten zu können und am Ende der Saison mit dem nicht zu erwartenden Klassenerhalt abzuschließen.