TV Braunfels – TuS Kriftel 5:9

Am 19. November trat unsere 1. Mannschaft zum Spitzenspiel der Oberliga in Braunfels an, die bis dahin auf dem zweiten Tabellenplatz lagen. Der einzige Sieg in den Doppeln gelang Björn Fröhlich Wagenbach / Mathais Stockhofe, die in fünf Sätzen gewannen. Als Braunfels anschließend beide Spiele im vorderen Paarkreuz gewinnen konnte, lag Braunfels mit 4:1 in Führung. Doch dann folgten vier Siege in Folge für unser Team durch Tobias Schneider (3:2), Christian Schneider (3:1), Ingo Voss (3:1) und Martin Schlicht (3:1), sodass das 1:4 in ein 5:4 gedreht werden konnte. Im vorderen Paarkreuz gewann Mathias nach 0:2 Rückstand noch in 5 Sätzen. Anschließend gewannen im mittleren Paarkreuz Christian und Tobias auch ihre zweiten Einzel jeweils mit 3:1. Martin Schlicht machte mit seinem 3:0 Erfolg den 9:5 Auswärtssieg perfekt.

Damit steht unsere 1. Mannschaft mit nun 11:1 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz und ist als einziges Team der Oberliga noch ungeschlagen. Nächsten Sonntag (27. November, 16 Uhr) steht das nächste Heimspiel gegen Münster auf dem Programm.

Es spielten: Fröhlich Wagenbach, Stockhofe (1), C. Schneider (2), T. Schneider (2), Schlicht (2), Voss (1), Fröhlich Wagenbach/Stockhofe (1), Schneider/Schneider, Schlicht/Voss.

Mathias Stockhofe

Mathias Stockhofe drehte seine Partie nach einem 0:2 Rückstand noch