Hat die 8. Herren die Saison mit drei Niederlagen begonnen (wir berichteten) ist nun nach weiteren drei Spielen alles wieder im Lot: Drei Siege in Folge verschafften der Mannschaft einen guten Mittelfeldplatz (5.) mit Aussicht auf eine weitere Steigerung in der Tabelle in den noch ausstehenden zwei Spielen bis zum Ende der Halbrunde.

Die Erfolge konnte man gegen Vockenhausen mit 9:7, Eppstein mit 9:4 und Sulzbach mit 9:3 erzielen. Der Erfolg hat gleich mehrere Väter.

Die Routiniers Peter Weiß und Jürgen Schwichtenberg gestalteten ihre Bilanzen ausgeglichen mit jeweils 2:2 Spielen. Simon Theobald ist fast ähnlich einem Kometen am Horizont. Seine bereits gute Bilanz in der Mitte schraubte er nun auch mit zwei Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz auf insgesamt 8:3. Sein großer Trainingsaufwand zahlt sich immer mehr aus.

Oldie Albrecht Pistor zeigte sich nach einem Urlaub gut erholt und schaffte zwei Siege, u.a. gegen seinen Angstgegner Kienberger (Sulzbach). Leon Pinne und Tim Richter kamen immer besser in die Saison und glichen ihre Bilanzen in der Mitte aus. Zwei Spieler verstärken die Mannschaft im hinteren Paarkreuz: Der frühere Krifteler Jugend-Spitzenspieler Lars Schaller feierte nach einigen Jahren Pause sein Comeback. Er bildet zusammen mit dem erst 14-jährigen Jugend-Spitzenspieler Benjamin Sander (10:0 Bilanz in der Jugend-Bezirksliga West!) das fast unschlagbare hintere Paarkreuz (zusammen 7:1 Spiele). Mit den beiden Neuzugängen gelang die Wende ins Mittelfeld.

Nun muss man die ansteigende Form noch gegen zwei Mannschaften aus der hinteren Tabellenregion bestätigen und könnte zum Ende der Hinrunde theoretisch noch den 3.Platz (Relegationsberechtigung) erreichen. Hierbei setzt das Team auch auf Florian Stolz (ebenfalls vom Tabellenführer der Bezirksliga West Jugend), der noch zu zwei Einsätzen kommen soll.

Die drei letzten Spiele bestritten: Weiß 2:2, Pistor 2:0, Schwichtenberg 2:2, Theobald 5:1, Pinne 1:0, Richter 2:3, Schaller 4:0, Sander 3:1, Theobald/Richter 3:1, Weiß/Schwichtenberg 1:1, Schaller/Sander 1:2, Pistor/Pinne 0:1.

Theobald, Schwichtenberg, Richter, Pinne, Pistor, Weiß