Bezirkseinzelmeisterschaften West Erwachsene

Am 29. und 30. Oktober fanden in Königstein die Bezirkseinzelmeisterschaften der Erwachsenen statt. Mit dabei waren auch einige Krifteler Akteure, die sich über die Kreiseinzelmeisterschaften qualifiziert haben oder dort aufgrund ihrer Ergebnisse im Vorjahr freigestellt waren.

Bei den Herren A traten die Brüder Christian und Tobias Schneider an. Beide spielten sich beinahe mühelos ohne Satzverlust ins Halbfinale. Dort hatte Christian etwas mehr Mühe und musste dreimal in die Verlängerungen. Er setzte sich aber mit 4:1 durch, während Tobias beim 4:0 nichts anbrennen ließ. Im Finale hieß es dann Schneider gegen Schneider. Christian erwischte den besseren Start in die Partie und gewann die beiden ersten Sätze jeweils knapp mit 11:9. Tobias konnte nur den vierten Satz für sich entscheiden, was letztlich den 4:1 Sieg für Christian bedeutete. Der Titel „Bezirksmeister“ geht somit an Christan. Qualifiziert für die hessischen Einzelmeisterschaften sind allerdings beide.

Die Qualifikation für das nächste Turnier sicherten sich auch zwei weitere Krifteler Spieler in den Senioren 50 Konkurrenz. Dirk Metz scheiterte im Halbfinale am späteren Bezirksmeister denkbar knapp und belegte den 3. Platz. Dirk Brunnhölzl schied eine Runde früher aus, siegte aber im Spiel um Platz 5 und ist damit auch für die nächste Runde qualifiziert.