Auch die Jugendteams haben sich die Spielpause über die Herbstferien verdient. Bislang ist es eine sehr starke Saison unserer Nachwuchsasse. Sie konnten in 24 Partien 16 Siege einfahren, nur viermal mussten sie sich geschlagen geben. Bis auf eine Ausnahme sind auch alle Mannschaften noch im Pokal vertreten. Aber wie sieht es bei den einzelnen Teams aus?

1. Jugend (Klasse: Bezirksliga, Tabellenrang: 2/10, Punkte: 9:1)

Die 1. Jugend überrascht in der Bezirksliga

Nach fünf Saisonspielen ist die 1. Jugendmannschaft überraschend noch ungeschlagen und spielt in der Bezirksliga vorne mit. Die schwierigsten Gegner dürften zwar noch vor der Mannschaft liegen, dennoch hat das Team schon sein Potential für die Zukunft gezeigt. Beeindruckend ist besonders die Bilanz von Spitzenspieler Benjamin Sander, der bislang neun Siege und noch keine Niederlage vorzuweisen hat. Aber auch die anderen Stammspieler haben jeweils maximal ein Spiel verloren und die Stammdoppel sind noch ungeschlagen. In den nächsten Matches wird sich nun zeigen, wie weit nach vorne es diese Saison gehen kann.

2. Jugend (Kreisliga, 2/7, 5:1)

Die 2. Jugend ist noch ungeschlagen

Ebenso noch ungeschlagen ist die 2. Jugendmannschaft, die in der Kreisliga erst einen Punkt abgegeben hat. Genau wie die 1. Jugend hat auch dieses Team die stärksten Gegner noch vor sich. Herausragend ist bislang die Bilanz von Spitzenspieler Roberto Lanzano, der bei 7 Siegen noch kein Einzel abgegeben hat. Da auch der lange verletzte Sammy Hartono immer besser in Form kommt, sollte das Team bestens für die kommenden Aufgaben gerüstet sein. In den kommenden Heimspielen gegen Sulzbach und Neuenhain wird sich zeigen, wie stark die Mannschaft wirklich ist.

Schüler A (Kreisklasse, 5/10, 6:4)

Die A-Schüler kommen immer besser in Fahrt

Nach dem etwas misslungenen Saisonstart mit nur einem Pflichtsieg und zwei Niederlagen haben sich die A-Schüler in der Kreisklasse nun etwas gefangen. Bei den starken Mannschaften aus Wallau und Eschborn gelangen zwei Erfolge, womit das Team sich auch den fünften Tabellenrang vorgeschoben hat. Erfolgsgaranten sind hierbei vor allem Aaron Wang und Jehon Lanz, die zuverlässig im vorderen Paarkreuz punkten, aber auch Neuling Simon Wolf spielt bislang eine sehr ordentliche Saison. Wenn nun auch noch Jan Klos seine Form wiederfindet, steht einer erfolgreichen Spielzeit nichts im Wege.

Schüler B (Kreisliga, 1/6, 5:1)

Die B-Schüler sind ein Meisterschaftskandidat

Das Trio unserer noch ungeschlagenen Nachwuchsteams komplettieren die B-Schüler, die damit sogar Tabellenführer in der Kreisliga sind. Der Meistertitel scheint möglich, doch auch die Mannschaften aus Kelkheim und Langenhain sind noch ohne Niederlage und gefährliche Gegner. Eine große Stärke unseres Teams ist das Doppel, in dem es bislang ungeschlagen ist. Sollte der gewaltige Trainingseinsatz von Kevin Ding und Jacob Eid ungebrochen bleiben, braucht sich die Mannschaft vor keinem Gegner zu fürchten, zumal sie mit Elias Chrisanow und Robin Goldapp auch über zuverlässige Punktesammler an Position 3 verfügt.

Schüler C (Kreisliga, 2/5, 7:3)

Die C-Schüler spielen bislang gut mit

Der Saisonstart hätte sicher besser laufen können für unsere C-Schüler. Auf eine Klatsche in Kelkheim folgte das durchwachsene Unentschieden gegen Sulzbach. Doch danach hat sich das Team gefangen und keinen Punkt mehr abgegeben. Stark verbessert zur Vorsaison präsentiert sich der trainingsfleißige Gregor Herrmann, der in bislang 11 Matches nur zwei Niederlagen hinnehmen musste. Zusammen mit Philipp Kaupe sorgt er bislang für die Punkte, während Luca Deichert und Ahmet Shahzad hauptsächlich Erfahrungen sammeln. Aller Voraussicht nach werden die C-Schüler mit dem Neuenhainer TTV um Platz 2 konkurrieren.