IMG_1091

Traumdoppel: Florian und Marc gewannen bei der A-Jugend und wurden 2. bei den A-Schülern

Beim 4. Hornauer HerbsTTurnier ging Kriftels Jugend mit einer “Delegation” von drei Spielern aus der 1. Jugendmannschaft und dem früheren und zukünftigen Krifteler Marc Lorenz an den Start.

Bei der A-Jugend-Konkurrenz stellten wir damit die Hälfte der 8 Teilnehmer. In der Gruppenphase wurden Marc, Florian Stolz und Luca Rupperti in dieselbe Gruppe gelost, wobei Florian und Luca auf der Strecke blieben. Florian scheiterte dabei nur knapp im Entscheidungssatz an Marc, der die Gruppe letztlich überraschend sogar gewinnen konnte. In der zweiten Vorrundengruppe gelang Benni Sander mit zwei Siegen und einer Niederlage als Gruppenzweiter das Weiterkommen. Dies bedeutete aber auch, dass Benni und Marc im Halbfinale aufeinandertreffen würden.
Doch zunächst ging es in die Doppel: Da nur drei Paarungen gemeldet waren, standen Marc und Florian direkt im Endspiel, für das sich aber auch Benni und Luca qualifizierten. Im reinen Krifteler Finale schenkten sich unsere vier Nachwuchs-Asse nichts, aber letztlich setzten sich Marc und Florian mit 3:2 durch.
Weiter im Einzel: Das Halbfinale zwischen Benni und Marc stand an und Benni erwischte den besseren Start in die Partie und gewann den ersten Satz. Doch Marc ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und war schließlich mit 3:1 siegreich. Im Finale war dann aber auch für ihn nichts mehr zu holen.

Im Anschluss versuchte sich Luca noch in der D-Klasse der Herren. Trotz einiger guter und enger Sätze war für ihn dort aber erwartungsgemäß nichts zu holen und auch im Doppel war bereits in der ersten Runde Schluss.

Marc und Florian spielten dagegen bei den A-Schülern weiter. Florian überstand seine Gruppe diesmal mit zwei Siegen und einer Niederlage, Marc kam trotz einiger kritischer Situationen erneut als Erster weiter.
Im Doppel zeigten die beiden ihr ganzes Können, setzten sich im Viertelfinale mit 3:1 durch und erreichten anschließend mit einem sehr starken 3:0 sogar das Endspiel. Auch dort hatten sie gegen die Top-Favoriten durchaus Chancen und konnten den ersten Satz gewinnen. Anschließend ließen sie aber einige Möglichkeiten ungenutzt, es wäre also sogar ein Sieg möglich gewesen.
Im Einzel-Viertelfinale war für Florian Endstation, Marc konnte sich dagegen mit 3:1 durchsetzen und das Halbfinale erreichen. Hier war er dann aber gegen seinen Wallauer Vereinskameraden Jacob Nissen chancenlos.

Insgesamt aber tolle Leistungen unserer Nachwuchsspieler, die für die Zukunft noch auf Einiges hoffen lassen.

Hier nochmal alle Podestplatzierungen im Überblick:

Jugend A Einzel:
2. Marc Lorenz