Bei den Kreisendranglisten am vergangenen Wochenende in Hochheim waren mit Florian Stolz (Schüler A) und Philipp Kaupe (Schüler C) zwei Krifteler Nachwuchsspieler am Start. Gaganpreet Sohal war bei der Jugend kurzfristig freigestellt worden. Der frühere Krifteler Marc Lorenz musste das Turnier verletzungsbedingt absagen.

Florian Stolz

Florian Stolz

Florian startete ordentlich in das Turnier: Mit 3:1 besiegte er den Weilbacher Marvin Neitsch. Danach machte sich aber die einwöchige Trainingspause (Klassenfahrt) bemerkbar. Gegen Lucas Mattausch (TuS Hornau), Jamie Fey (TSG Sulzbach) und den späteren Ranglistensieger Jan Ecker (TV Wallau) blieb Florian ohne Satzgewinn und schied damit schon bei der Zwischenrangliste aus.

 

Philipp Kaupe

Philipp Kaupe

Philipp musste sich bei den C-Schülern starker Konkurrenz stellen. Im Gegensatz zu Florian startete er nicht gut in das Turnier. Er verlor gegen die allerdings favorisierten Alan Hadzikaric (Bremthaler TTV) und Jan Selzer (Neuenhainer TTV) und musste sich auch dem Hochheimer Nevio Mungiovi geschlagen geben, den er in der Liga zuletzt noch niedergerungen hatte. Doch Philipp ließ sich nicht unterkriegen und konnte zwei Siege gegen die Neuenhainer Alexandros Schelle und Ian Nowitzky einfahren. Gegen den vierten Neuenhainer Ryan Jager war Philipp chancenlos, dafür zeigte er gegen den bis dahin satzverlustfreien Luis Goncalves (Spvgg. Hochheim) eine starke Leistung. Mit 2:0 ging er in Führung und war auch drauf und dran den dritten Satz zu gewinnen. Unglücklich ging dieser jedoch verloren und danach lief gar nichts mehr zusammen, wodurch Philipp eine 2:3 Niederlage hinnehmen musste. Letztlich belegte Philipp den 6. Platz und konnte mit seiner Leistung insgesamt zufrieden sein.