Bei den Kreisvorranglisten der Jugend und Schüler am vergangenen Sonntag in Hofheim-Marxheim waren insgesamt 6 Krifteler Spieler am Start. Die Hälfte davon konnte sich für die Kreisendranglisten qualifizieren:

Jugend: Gagan souverän, Sebastian chancenlos

Bei der Jugend waren mit Gaganpreet Sohal und Sebastian Schuster zwei Krifteler dabei. Während Sebastian eine schwere Gruppe erwischte und leider ohne einen einzigen Satzgewinn blieb, konnte Gagan die Setzposition 1 nutzen und gab bei seinen fünf Spielen nur einen Satz ab.

Schüler A: Florian ohne Probleme, Roberto knapp gescheitert

IMG_9787

Florian gab einen starken Einstand

Bei den A-Schülern waren Roberto Lanzano und unser Neuzugang Florian Stolz dabei. Roberto war nah an der Qualifikation für die Kreisendrangliste dran, musste sich aber in seinem zweiten Einzel knapp im 5. Satz geschlagen geben und verpasste damit das Weiterkommen. Florian, an Position 1 seiner Vorranglistengruppe gesetzt, bestätigte diese Favoritenstellung, gab in seinen vier Spielen nur einen Satz ab und qualifizierte sich damit sicher für die Kreisendrangliste.

Schüler C: Philipp qualifiziert sich, Gregor schafft es knapp nicht

Bei den C-Schülern spielten Philipp Kaupe und Gregor Herrmann mit. Gregor gewann sein erstes Einzel souverän, doch musste sich danach dreimal geschlagen konnte, wobei er einmal eine 2:0 Führung leider nicht nicht nutzen konnte. Da er im nächsten Jahr noch einmal die Chance in dieser Altersklasse hat, war dies aber halb so schlimm. Philipp setzte sich in seinen ersten drei Spielen ohne Satzverlust durch und machte damit schon vor seinem letzten Spiel die Qualifikation zur Endrangliste klar. Dieses verlor er gegen den mit Abstand stärksten Gegner deutlich, was aber auch kein Beinbruch war.

Alle Ergebnisse sind auf der Homepage des Tischtennis-Kreises Main-Taunus zu finden.

Wir gratulieren Gagan, Florian und Philipp zu dieser tollen Leistung und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Kreisendrangliste Ende Februar in Hochheim.