Alle Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften der Jugend und Schüler

Parallel zu den Aktiven spielte am 20.12. der Nachwuchs seine Vereinsmeister aus. In vier Klassen (Jugend, Schüler A, Schüler B und Doppel) wurden neue Titelträger gesucht und gefunden. Im Anschluss feierten wir noch gemeinsam mit den Aktiven im Vereinsheim des SV 07 Kriftel.

Sebastian wurde erstmals Vereinsmeister

Jugend: Sebastian Schuster setzt sich durch

Da es nur zwei Teilnehmer in dieser Altersklasse gab, kam es direkt zum Endspiel zwischen den beiden Mannschaftskameraden Lars Radtke und Sebastian Schuster.
Sebastian kam besser in das Spiel rein und konnte die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Danach fing sich der leicht favorisierte Lars und gewann den dritten Durchgang deutlich. Im vierten Satz war aber wieder Sebastian überlegen, der sich schließlich mit 3:1 durchsetzen konnte und somit zum ersten Mal Vereinsmeister wurde.

IMG_9392Das Ergebnis:
1. Sebastian Schuster
2. Lars Radtke

Roberto gab nur drei Sätze ab.

Schüler A: Roberto Lanzano wird überlegen neuer Vereinsmeister

Bei den A-Schülern waren alle 17 Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften am Start. Die beiden Jugendlichen Lars und Sebastian sowie Pascal Schindling spielten aber außer Konkurrenz. Letzterer mischte das Feld ziemlich auf und besiegte im Halbfinale auch den Favoriten Florian Stolz. Somit wurde im anderen Halbfinale zwischen Sammy Hartono und Roberto Lanzano bereits der Vereinsmeister ermittelt. Roberto behielt hier die Oberhand und setzte sich auch im bedeutungslosen Endspiel gegen Pascal durch. Nach dem Sieg bei den B/C-Schülern vor zwei Jahren ist es der zweite Vereinsmeistertitel für Roberto. Das Spiel um den zweiten Platz konnte Sammy gegen Florian für sich entscheiden.

IMG_9400Das Ergebnis:
1. Roberto Lanzano
2. Samuel Hartono
3. Florian Stolz
4. Aaron Wang
5. Luca Lombardo
6. Jehon Lanz
7. Jacob Eid
8. Jan Klos
8. Felix Gumpp

Jacob behielt im Finale die Nerven

Schüler B: Jacob Eid entscheidet Endspielkrimi für sich

Sechs Spieler waren bei den jüngsten, den B- und C-Schülern am Start. In der Vorrunde verliefen die Spiele erwartungsgemäß. Im Viertelfinale schnupperte dann Jaden Spinello gegen Gregor Herrmann an einer Überraschung, musste sich aber knapp geschlagen geben. Schließlich kam es zum Endspiel zwischen den beiden Favoriten Jacob Eid und Kevin Ding. Kevin ging mit 1:0 und 2:1 in Führung, Jacob glich aber jeweils aus. Im Entscheidungssatz hatte Jacob den besseren Start und erspielte sich beim 10:7 drei Matchbälle. Doch Kevin kam noch einmal zurück und glich aus. Somit musste die Verlängerung entscheiden und diese wurde zu einem Krimi, in dessen Verlauf beide mehrere Matchbälle vergaben. Die besseren Nerven hatte schließlich Jacob, der sich mit 20:18 hauchdünn durchsetzte und bei seiner ersten Vereinsmeisterschaft gleich den Titel holte.

IMG_9408Das Ergebnis:
1. Jacob Eid
2. Kevin Ding
3. Philipp Kaupe
3. Gregor Herrmann
5. Jaden Spinello
6. Ahmet Shahzad

Doppel: Lars Radtke und Jehon Lanz gewinnen das Überraschungsendspiel

Im Doppel wurden die Teilnehmer zunächst in 2 Gruppen aufgeteilt. In einer waren die stärkeren Spieler der Jugend- und A-Schüler-Mannschaften, in der Anderen die B- und C-Schüler sowie Felix Gumpp, der in der Rückrunde zum ersten Mal in einer Mannschaft spielt. Nun wurde jeweils ein Spieler aus Gruppe 1 mit einem Spieler der Gruppe 2 zusammengelost. So gab es recht ausgeglichene Paarungen und viele enge Partien.

In den Halbfinals kam es zum Favoritensterben. Lars Radtke/Jehon Lanz besiegten Aaron Wang/Jacob Eid und Luca Lombardo/Felix Gumpp setzten sich völlig überraschend gegen Florian Stolz/Kevin Ding durch.
Das Endspiel war dann eine klare Sache. Lars und Jehon ließen Luca und Felix keine Chance und sicherten sich ihren jeweils ersten Vereinsmeistertitel.

IMG_9386Das Ergebnis:
1. Lars Radtke/Jehon Lanz
2. Luca Lombardo/Felix Gumpp
3. Florian Stolz/Kevin Ding
3. Aaron Wang/Jacob Eid
5. Samuel Hartono/Jan Klos
5. Sebastian Schuster/Philipp Kaupe
5. Roberto Lanzano/Gregor Herrmann

Die Vereinsmeister 2015

Die Einzel-Vereinsmeister 2015

Wie schon im Vorjahr war es eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der es viele tolle Ballwechsel zu sehen gab und alle ihren Spaß hatten.

Viele weitere Bilder sind in der Galerie zu finden.