Roter Stern Hofheim – TuS Kriftel VII 2:4
TSG Niederhofheim II – TuS Kriftel VII 4:3

Am vergangenen Wochenende trat die 7. Mannschaft mit Stefan Krupp, Philipp Plöhn und Frank Waldhelm bei der Kreispokalendrunde in Bremthal an. Im Halbfinale stand zunächst das Spiel gegen Roter Stern Hofheim an, bei dem die Mannschaft der Favorit war. Dies bewahrheitete sich auch mit einem 4:2 Sieg, bei dem nur die gegnerische Spitzenspielerin punkten konnte.

Im Finale ging man dann als Außenseiter gegen die Mannschaft aus Niederhofheim an die Platte. Der Start begann wenig verheißungsvoll. Philipp und Frank fanden gegen ihre Gegner kein Mittel. Stefan lag ebenfalls 0:2 zurück, konnten sich dann aber steigern und im Entscheidungssatz siegen. Zur Halbzeit stand dann das Doppel auf dem Programm, das erneut Niederhofheim klar für sich entschied zum 1:3 Zwischenstand. Im Anschluss gewannen Stefan und Philipp zwei hart umkämpfte Einzel jeweils im 5. Satz und stellten so den 3:3 Ausgleich her. Im letzten Spiel zeigte Frank eine starke Leistung, musste aber dennoch nach einem knappen Spiel dem Gegner gratulieren.

Dem Team bleibt damit der 2. Platz und eine Finalteilnahme, die an sich schon ein Erfolg war.

Es spielten gegen Hofheim: Krupp (1:1), Plöhn (1:1), Waldhelm (1:0), Plöhn/Waldhelm (1:0).
Es spielten gegen Niederhofheim: Krupp (2:0), Plöhn (1:1), Waldhelm (0:1), Plöhn/Waldhelm (0:1).