TuS Kriftel VII – SG Wildsachsen II 7:9

Das Spiel der 7. Herren gegen den Tabellennachbarn Wildsachsen begann gleich mit einer Überraschung. Philipp Plöhn und Patrik Jüngling konnten das gegnerische Spitzendoppel in 4 Sätzen besiegen. Leider blieb das auch der einzige Doppelerfolg am Abend. Im ersten Paarkreuz schlugen sich Stefan Krupp und Philipp gut, beide gewannen ein Einzel. Stefan brachte sogar den ungeschlagenen Wildsachsener Spitzenspieler an den Rande einer Niederlage. Im mittleren Paarkreuz lief leider nicht sehr viel zusammen. Dafür konnten die Nachwuchsspieler Patrik Jüngling und Tim Richter im hinteren Paarkreuz mit 4 Punkten überzeugen. Sie brachten die Mannschaft damit in das Schlussdoppel, dass Stefan Krupp und Stefan Schörner dann aber leider unglücklich verloren.

In der nächsten Woche ist man zu Gast bei einer ähnlich starken Mannschaft, nämlich dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Hochheim. Hier will das Team nochmal sein Glück versuchen.

Es spielten: Krupp (1:1), Plöhn (1:1), Schörner (0:2), Waldhelm (0:2), Jüngling (2:0), Richter (2:0), Krupp/Schörner (0:2), Plöhn/Jüngling (1:0), Waldhelm/Richter (0:1).