TTC Dorchheim – TuS Kriftel II 5:9

Kriftel startete mäßig in das Duell mit dem noch punktlosen Tabellenletzten. Nachdem nur Niklas Rommelspacher und Dirk Metz ihr Doppel gewinnen konnten, erhöhte Dorchheims starker Spitzenspieler Groh den Vorsprung auf 3:1, bevor Kriftel mit drei Spielgewinnen in Folge zurückschlagen konnte. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, bevor die Gastgeber erneut durch Groh den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 5:5 schafften. Trotz der Bedeutung des Spiels – beide Mannschaften mussten gewinnen, um noch eine theoretische Chance auf den Klasenerhalt zu wahren – verlief die Partie durchgehend freundschaftlich. Die Entscheidung fiel, als Niklas Rommelspacher gegen Bornhütter die Führung zurück erkämpfte und auch die folgenden drei Einzel allesamt an Kriftel gingen. Dabei zeigte insbesondere Dirk Metz eine makellose Leistung ohne einen einzigen Satzverlust in Doppel und Einzeln.

Es spielten: Bandlow (1:1), Rommelspacher (1:1), Alex Stucke (2:0), Metz (2:0), Ben Stucke (2:0), Schäfer (0:1), Rommelspacher/Metz (1:0), Bandlow/Schäfer (0:1), Stucke/Stucke (0:1).