Insgesamt 9 Krifteler Spieler gingen am vergangenen Wochenende bei den Kreismeisterschaften der Jugend und Schüler in Wallau an den Start. Als Betreuer wurde Jugendleiter Kai Boesch von seinem Stellvertreter Mario Tridico Massó unterstützt.

Marc wurde im neuen Trikot gleich 2mal Kreismeister

Marc wurde im neuen Trikot gleich 2mal Kreismeister

Den Anfang machte am Samstagmorgen Jehon Lanz bei den B-Schülern, der zum ersten Mal ein Turnier spielte. Jehon zeigte dabei, dass er in letzter Zeit große Fortschritte gemacht hat und hatte den favorisierten Ehlhaltener Rehfeld am Rande einer Niederlage, leider reichte es aber am Ende nicht ganz zum Sieg. Seine restlichen Gruppenspiele verlor Jehon trotz guter Leistung, womit er sich in der Gruppenphase schon verabschieden musste.
Dafür zeigte ein ehemaliger Krifteler seine ganze Klasse. Marc Lorenz drang in seinem ersten Turnier für seinen neuen Verein TV Wallau ohne Satzverlust in das Finale vor und besiegte dort seinen künftigen Mannschaftskameraden Niklas Cibis knapp im fünften Satz. Auch im Doppel war Marc erfolgreich, hier bezwang er mit seinem Partner Mattis Schubert (TSG Ehlhalten) Jan Stöberl und Lucas Mattausch (TuS Hornau) mit 3:1.

 

Zu diesem großartigen Einstand bei seinem neuen Verein gratulieren wir Marc herzlich!

 

Am Nachmittag gingen bei der Jugend insgesamt 5 Krifteler an den Start. Während Sebastian Schuster, Lars Radtke und auch Leon Pinne chancenlos in der Vorrunde ausschieden, hatte Patrik Jüngling das Weiterkommen auf dem Schläger, musste sich im Entscheidungsspiel um den 2. Gruppenplatz aber knapp geschlagen geben. Auch gegen den neuen Kreismeister Maurice Kolling (TV Wallau) holte Patrik einen Satz. Unser Neuzugang Lukas Rasch-Hegelund tat sich zu Beginn etwas schwer, kam aber immer besser ins Turnier und drang als einziger Nicht-Wallauer in das Viertelfinale vor. Dort unterlag er Kolling klar. Im Entscheidungsspiel um einen Startplatz bei den Bezirksmeisterschaften musste sich Lukas trotz der besten Turnierleistung knapp Simon Mauer (TV Wallau) geschlagen geben. Im Doppel zwangen Patrik und Leon die topgesetzten Wallauer Kolling und Zeiträger in den Entscheidungssatz, unterlagen dort aber klar. Lukas gewann in der ersten Runde mit Partner Nikolai Grum (TuS Hornau) gegen Lars und Sebastian klar, schied dann aber etwas überraschend im Viertelfinale aus.

Am Sonntagmorgen standen die A-Schüler auf dem Programm. Mit Roberto Lanzano, Sammy Hartono und Aaron Wang waren drei Krifteler am Start. Aaron erwischte zum wiederholten Male eine schwere Gruppe und schied trotz guter Leistung sieglos aus. Sammy verpasste im Entscheidungsspiel um Gruppenplatz 2 gegen den klar favorisierten Tom Laser (TuS Hornau) nur hauchdünn im fünften Satz den Einzug in die KO-Runde. Roberto dagegen schaffte gegen Wallaus David Maibaum eine Überraschung und belegte somit Platz 2 in seiner Gruppe. Im Achtelfinale war dann aber gegen den späteren Kreismeister Malte Rehm (TV Wallau) nichts zu machen. Im Doppel schieden die drei bereits in der ersten Runde aus.