TTV Burgholzhausen-K. – TuS Kriftel II 7:9

Nachdem Niklas Rommelspacher nun schon die ganze Rückrunde verletzungsbedingt fehlt, haben sich im Laufe der Woche noch Sebastian König und Roland Tedjasukmana verletzungsbedingt abgemeldet. Nur dem besonnenen Einsatz von Mannschaftsführer Denis Roy und Sportwart Dirk Brunnhölzl war es zu verdanken, dass die dritte Mannschaft zwei Spieler an uns abgab.

Im vorderen Paarkreuz bestätigte Ingo Voss seinen Aufwärtstrend und konnte den starken Ludwig mit 3:1 in die Schranken weisen. Alexander Stucke konnte sich nach starker Leistung gegen Sommer durchsetzen. In der Hinrunde war er noch unterlegen. Nun setzte es zwei Niederlagen in der Mitte. Matthias Reimann konnte gegen den Ex-Krifteler Markus Fischer noch bis zum fünften Satz mithalten. Dann setzte sich Fischer durch. Metz blieb gegen Richter ohne Chance und unterlag 0:3. Obwohl angeschlagen versuchte Axel Ohnsorge seine Partie gegen Schmidt zu gewinnen. Leider reichten die Kräfte im fünften Satz nicht mehr. Denis Roy konnte sich in einem Hochgeschwindigkeits-Spiel gegen Glinkemann mit 3:1 durchsetzen.

Wir gingen mit 6:3 in den zweiten Einzeldurchgang. Ingo Voss siegte souverän gegen Sommer. Alexander Stucke unterlag gegen Ludwig mit 1:3. Metz gewann gegen Fischer mit 3:1 und Matthias Reimann musste trotz gutem Spiels seinem Gegner Richter zum 1:3 gratulieren. Denis Roy blieb es vorbehalten mit einem deutlichen 3:0 gegen Schmidt für den Endstand von 9:5 zu sorgen.

Drei gewonnene Doppel zu Beginn legten den Grundstein für den Auswärtserfolg.