TuS Kriftel VI – SG Kelkheim 9:7
Aufgrund kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfälle musste man mit 3 Ersatzleuten aus der 7.Herren antreten. Auf der Gegenseite trat Kelkheim mit stärkster Aufstellung (erstmals mit Tanja Brunnhölzl) an und man musste befürchten die erste Rückrundenniederlage zu kassieren. Die Doppel liefen dann aber sehr glücklich zugunsten von Kriftel – alle 3 Spiele wurden im Entscheidungssatz gewonnen, wobei insbesondere das neu gebildete Doppel Kittel/Waldhelm mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen das Spitzendoppel der Gäste überraschte. Nachdem Nitschke einen glatten 3:0 Erfolg verbuchen konnte, stand der z. Zt. gut aufgelegte Martin Oehl gegen den Spitzenspieler der Gäste kurz vor einem überraschenden Erfolg, musste sich aber noch nach 2:0 Führung im Entscheidungssatz geschlagen geben.
Eine kleine Überraschung gelang dagegen dem Ersatzspieler Manuel Tiedemann, der die starke Nr. 3 der Gäste in 5 Sätzen schlagen konnte. Da auch Herbert Kittel einen lockeren 3:0 Erfolg beisteuern konnte lag man vielversprechend mit 6:1 in Führung. Das hintere Paarkreuz konnte leider für keine Überraschung sorgen und musste gegen das starke hintere Paarkreuz der Gäste (Tanja Brunnhölzl und Schiffl) klare Niederlagen einstecken. Nachdem im 2. Durchgang nur noch Martin Oehl und der starke Manuel Tiedemann jeweils einen klaren 3:0 Erfolg verbuchen konnten, musste beim Stand von 8:7 das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen. Hier ließen Nitschke/Oehl nichts anbrennen und siegten locker in 3 Sätzen. Ein gut aufgelegter Manuel Tiedemann sowie die Doppelstärke reichten um den Erfolg einzufahren.
Es spielten:
Nitschke 1:1, Oehl 1:1, Kittel 1:1, Tiedemann 2:0, Waldhelm 0:2, Schörner 0:2, Nitschke/Oehl 2:0, Kittel/Waldhelm 1:0, Tiedemann/Schörner 1:0