IMG_6160

Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen mit dem stellvertretenden Jugendleiter Mario Tridico Massó (oben 3. von links)

Parallel zu den Aktiven spielte am 20.12. der Nachwuchs seine Vereinsmeister aus. In vier Klassen (Jugend, Schüler A, Schüler B und Doppel) wurden neue Titelträger gesucht und gefunden. Im Anschluss feierten wir noch gemeinsam mit den Aktiven und die Jugendlichen die immer noch Energie hatten konnten sich bei Fußball, Basketball und Vierertisch richtig austoben.

 

 

 

Patrik war von niemandem zu schlagen

Patrik war von niemandem zu schlagen

Jugend: Patrik Jüngling nach 2012 zum zweiten Mal ganz vorne

Die 9 Teilnehmer bei der Jugend spielten zunächst in 3 Gruppen, bevor sie dann im KO-System die Platzierungen ermittelten.
Wenig überraschend zogen dieselben Akteure wie im Vorjahr in das Halbfinale ein. Auch die Begegnungen waren gleich, nur die Ergebnisse anders. Tim Richter bezwang Leon Pinne diesmal mit 3:1 und Patrik Jüngling gewann gegen Vorjahressieger Marc Lorenz ebenfalls mit 3:1.
Im Finale schenkten sich Patrik und Tim nichts, doch schließlich setzte sich Patrik knapp im fünften Satz durch und sicherte sich damit nach 2012 zum zweiten Mal den Titel in dieser Klasse.

 

IMG_6809Das Ergebnis:
1. Patrik Jüngling
2. Tim Richter
3. Marc Lorenz
3. Leon Pinne
5. David Schäfer
6. Roberto Lanzano
7. Julian Dittrich
8. Maurice Bär
9. David Witzel

 

David hatte knapp die Nase vorne

David hatte knapp die Nase vorne

Schüler A: David Schäfer setzt sich gegen die starke Konkurrenz durch

Die A-Schüler spielten zunächst ebenfalls in 3 Gruppen, bevor im KO-System die Endplatzierungen ermittelt wurden. Mit Pascal Schindling vom TTC Königstein mischte hier auch ein „Externer“ mit.
Und es ging eng zu. Nach vielen spannenden Spielen standen vier Spieler der Bezirksliga-Mannschaft im Halbfinale, wo David Schäfer gegen Sammy Hartono und Maurice Bär knapp gegen Roberto Lanzano gewannen. Das Endspiel war umkämpft und erst nach hartem Kampf setzte sich David knapp im Entscheidungssatz durch. Eine starke Leistung zeigte auch B-Schüler Luca Lombardo, der im Spiel um den 5. Platz Sebastian Schuster aus der 2. Jugendmannschaft bezwang.

 

IMG_6798Das Ergebnis:
1. David Schäfer
2. Maurice Bär
3. Roberto Lanzano und Samuel Hartono
5. Luca Lombardo
6. Sebastian Schuster
7. Felix Gumpp
8. Julian Dittrich
9. Pascal Schindling
10. Linus Büchi
11. Niels Gergs

 

Luca wurde ohne Satzverlust Vereinsmeister

Luca wurde ohne Satzverlust Vereinsmeister

Schüler B: Luca Lombardo bei den Jüngsten nicht zu schlagen

Die 4 Teilnehmer bei den B-Schülern spielten in einer Gruppe Jeder-gegen-Jeden die Platzierungen aus.
Souverän und ohne Satzverlust setzte sich hier Luca Lombardo vor Linus Büchi und Jehon Lanz durch. Viel Spaß hatte auch Gregor Herrmann, der als mit Abstand jüngster Teilnehmer noch chancenlos war, sich dadurch aber nicht die gute Laune vermiesen ließ.

IMG_6791

 

Das Ergebnis:
1. Luca Lombardo
2. Linus Büchi
3. Jehon Lanz
4. Gregor Herrmann

 

 

 

Doppel: Marc Lorenz und David Witzel drehen dramatisches Endspiel zweimal

Marc und David machten es im Endspiel spannend

Marc und David machten es im Finale spannend

Im Doppel wurden die Teilnehmer zunächst in 2 Gruppen aufgeteilt. In einer waren die stärkeren Spieler aus den Mannschaften auf Bezirksebene, in der Anderen die Akteure, die auf Kreisebene spielen. Nun wurde jeweils ein Spieler aus Gruppe 1 mit einem Spieler der Gruppe 2 zusammengelost. So gab es recht ausgeglichene Paarungen und viele enge Partien.
In den Halbfinals bezwangen Leon Pinne und Pascal Schindling die leicht favorisierten Patrik Jüngling und Sebastian Schuster mit 3:1 und Marc Lorenz und David Witzel setzen sich knapp gegen David Schäfer und Luca Lombardo durch.
Im Endspiel sah es lange nach einem klaren Sieg für Leon und Pascal aus, was zu drei Matchbällen im 3. Satz führte. Doch die Partie kippte und ging in den fünften Satz wo Marc und David ein weiteres Mal einen hohen Rückstand aufholten und sich schließlich knapp durchsetzten.

IMG_6804Das Ergebnis:
1. Marc Lorenz/David Witzel
2. Leon Pinne/Pascal Schindling
3. Patrik Jüngling/Sebastian Schuster
3. David Schäfer/Luca Lombardo
5. Maurice Bär/Felix Gumpp
6. Julian Dittrich/Jehon Lanz
7. Samuel Hartono/Linus Büchi
8. Roberto Lanzano/Niels Gergs

 

 

Leon, Marc und Mario freuten sich über ihr Geschenk

Leon, Marc und Mario freuten sich über ihr Geschenk

Bei der anschließenden Feier wurde auch die 1. Jugend-Mannschaft der Vorsaison noch einmal für ihre Erfolge in der Kreisliga geehrt.
Tim Richter, Leon Pinne, Marc Lorenz und Mario Tridico Massó konnten souverän den Meistertitel und ein wenig umkämpfter auch den Pokalsieg holen. Als Erinnerung an diese tolle Saison gab es für die Spieler ein kleines Präsent vom Verein.

 

Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung die auch in Verbindung mit den Vereinsmeisterschaften der Aktiven prima funktionierte und allen viel Spaß machte.
Die schönsten Momente werden demnächst in einer Bildergalerie zu finden sein.

Jugendleiter Kai Boesch hatte alles voll im Griff

Jugendleiter Kai Boesch hatte alles voll im Griff