TTC Ober-Erlenbach – TuS Kriftel Jugend 1 6:3

IMG_5511Obwohl unsere Mannschaft diesmal in Bestbesetzung antreten konnte, musste sie in Ober-Erlenbach die zweite Niederlage hinnehmen.
Dabei hatte die Partie gut begonnen. Marc Lorenz und Tim Richter gewannen ihr Doppel im fünften Satz. Patrik Jüngling und Leon Pinne hielten ebenfalls gut mit, unterlagen aber mit 1:3.
Im vorderen Paarkreuz sah es zunächst nicht gut, Tim und Marc gerieten mit 0:2 in Rückstand. Während Tim seine Partie nicht mehr rumreißen konnte, spielte sich Marc bei seinem ersten Einzel in der Bezirksoberliga nach einem abgewehrten Matchball in einen Rausch und ließ seinem Gegner keine Chance mehr.
Im hinteren Paarkreuz konnte Patrik seine zuletzt gute Form nicht bestätigen und auch Leon blieb unter Topform.
Die zweite Einzelrunde begann mit Marcs 1:3 Niederlage im Spitzeneinzel, Tim brachte das Team mit einem umkämpften Fünfsatzerfolg aber nochmal ran. Patrik unterlag aber auch in seinem zweiten Einzel, was die Niederlage besiegelte.
Damit muss unsere Mannschaft zunächst mit der roten Laterne vorlieb nehmen. Die nächste Chance ergibt sich beim kommenden Auswärtsspiel bei der allerdings starken TuS Nordenstadt.
Es spielten: Lorenz (1:1), Richter (1:1), Jüngling (0:2), Pinne (0:1), Lorenz/Richter (1:0), Jüngling/Pinne (0:1)

Nächstes Spiel:
Fr. 10.10.2014 18:00 TuS Nordenstadt – TuS Kriftel Jugend 1