Fröhlich Wagenbach, Stockhofe und Schlicht fehlerfrei

Im Saisonauftakt vor rund 50 Zuschauern gegen Biebrich konnte die 1. Herrenmannschaft überzeugen. Wie beabsichtigt startete man 2:1 aus den Doppeln wobei nur Schneider/Nogami das Nachsehen hatten. Fröhlich Wagenbach und Stockhofe drehten das Doppel gegen Weitz/Wieger nach einer 0:2 Rücklage.

Dann ging es stark weiter. Fröhlich Wagenbach und Stockhofe gewannen ihre Einzel. Auch Schneider und Schlicht konnten punkten; was zu einem Zwischenstand von 6:1 führte. Beide Einzel im hinteren Paarkreuz gingen weg, sodass die Gäste auf 3:6 verkürzten. Mit einer guten Leistung konnte sich Fröhlich Wagenbach gegen Wilhelm im fünften Satz mit 11:8 durchsetzen. Stockhofe bewies wie in der vergangenen Saison seine heimische Nervenstärke und gewann mit 3:1 gegen Daniel Weitz.

Beim Zwischenstand von 8:3 für Kriftel war Erleichterung und Freude über den ersten Punktgewinn zu spüren. Den letzten Zähler fuhr Schlicht mit einem 3:1 gegen Michael Wieger ein während Christian Schneider im 5. Satz gegen Renkewitz mit 13:15 knapp den Kürzeren zog.

Mit dem Auftaktsieg ist die Mannschaft mehr als zufrieden und hofft dass es so positiv weitergeht.

Am 18.10. muss man in Besse beweisen, dass dieser Auftakt keine Eintagsfliege war.