Mit insgesamt 10 Teilnehmern waren wir bei den Jugend-Kreismeisterschaften am Wochenende in Wallau vertreten. Bereits freigestellt und damit nicht in ihren Konkurrenzen am Start waren Makoto Nogami, Alex Stucke, Ben Stucke (alle Jugend) sowie Usamah Latif und Peter Tran (Schüler A).
Zwei Spieler schafften die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften.
Jugend A
5 Spieler waren am Start. Neben Bezirksliga-Spieler Peter Tran, versuchten sich auch die Jugend-Bezirksoberliga-Spieler Tim Richter, Patrik Jüngling und Leon Pinne sowie David Witzel aus der 2. Jugendmannschaft.
Im Doppel schieden Patrik und David gleich in der ersten Runde aus, Tim und Leon folgten eine Runde später gegen die topgesetzten Dylan Thurgood/Maximilian Reifschneider (TV Wallau). Peter spielte sich zusammen mit Lennart Lukosch (TuS Hornau) bis ins Halbfinale vor, bevor auch für sie gegen die späteren Sieger Thurgood/Reifschneider Schluss war.
Im Einzel schaffte nur Peter den Sprung in die KO-Runde, wo er sich durch Siege gegen Lukosch, Reifschneider und Alexander Pfuhz (TSG Niederhofheim) bis ins Finale kämpfte, dort aber nach gutem Beginn und unglücklich verlorenem zweiten Satz Thurgood unterlag. Dennoch ist Peter damit für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.
Schüler A
Hier waren vier Spieler am Start. Neben den Schüler-Bezirksliga-Spielern Maurice Bär, Roberto Lanzano und Sammy Hartono, spielte auch Aaron Wang mit.Im Doppel war sowohl für Maurice/Sammy als auch Roberto/Aaron nach der ersten Runde Schluss.
Im Einzel schafften Maurice und Aaron leider keinen Spielgewinn, Roberto und Sammy gelang immerhin ein Sieg, wobei Sammy auch den deutlich stärker eingeschätzten Johann Walter (SG Kelkheim) und Malte Joshua Klute (TV Wallau) jeweils einen respektablen Satz abnehmen konnte. Nach der Gruppenphase war aber für alle Schluss.
Schüler B
Marc Lorenz war unser einziger Starter bei den B-Schülern.Im Doppel spielte er an der Seite von Jan Ecker (TSG Sulzbach). Nach einem klaren Sieg im Viertelfinale mussten sich die beiden aber in einem umkämpften Halbfinale mit 10:12 im fünften Satz der Hornauer Paarung Timo Thieme/Jonas Jacobi geschlagen geben.
Im Einzel überstand Marc die Gruppenphase problemlos und auch den ersten echten Stolperstein Thieme besiegte er im Viertelfinale überraschend glatt mit 3:0. Im Halbfinale war er dann aber gegen den stark spielenden Malte Joshua Klute (TV Wallau) ohne echte Siegchance und unterlag deutlich mit 0:3.
Mit dem dritten Platz hat sich Marc aber ebenfalls die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften gesichert.