Ein Bericht von Kristian Bandlow – Vielen Dank !
Mit einer insgesamt recht konstanten Leistung beendete die vierte Mannschaft der TuS Kriftel die Saison auf dem vierten Tabellenplatz der Bezirksoberliga Süd.
Diese Platzierung wurde bereits nach der etwas stärkeren Vorrunde mit 13:9 Punkten durch eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung erreicht. Die beste Bilanz spielte in dieser Zeit Kai-Uwe Beifuß mit 13:7 im mittleren Paarkreuz, und auch die insgesamt 8 eingesetzten Ersatzspieler steuerten mit einer Bilanz von 8:6 in den Einzeln wichtige Zähler bei.
In der Vorrunde spielte man mit Kristian Bandlow, Markus Schäfer, Kai-Uwe Beifuß, Kevin Brunnhölzl, Birger Tesnau und Dennis Roy.
In der Rückrunde musste man bei 11:11 Punkten eine Niederlage mehr hinnehmen, konnte den vierten Tabellenplatz gegen die zahlreichen Verfolger aber behaupten. Für Markus Schäfer, der in die dritte Mannschaft abgegeben wurde, sowie Kevin Brunnhölzl und Birger Tesnau, die in der Rückrunde die fünfte Mannschaft verstärkten, kamen Ben Stucke, Dirk Brunnhölzl und Norbert Wrabetz hinzu. Die spielerischen Leistungen büßten im Saisonverlauf etwas an Stabilität ein, insbesondere Dirk Brunnhölzl mit 13:6 Spielen im mittleren und Denis Roy mit 5:2 im hinteren und einem phänomenalen 7:0 im mittleren Paarkreuz hielten die Mannschaft aber auf Kurs.
Damit wurde das selbst gesteckte Ziel erreicht, mit dem Abstieg frühzeitig nichts zu tun zu haben und darüber hinaus den einen oder anderen Favoriten – selbstverständlich mit Ausnahme der dritten Mannschaft – ein wenig zu ärgern. Dies gelang mit dem Vorrundensieg über den bis zum Saisonende um den Aufstieg mitspielenden Tabellendritten aus Anspach. Auf der anderen Seite hatte die Mannschaft gegen die Absteiger aus Klarenthal und Burgholzhausen-Köppern eher bescheidene Auftritte ließ hier einige Zähler liegen.