Insgesamt drei unserer Jugendlichen hatten sich für die Bezirksvorrangliste am vergangenen Wochenende in Königstein qualifiziert: Marc Lorenz bei den B-Schülern sowie Alex und Ben Stucke bei der Jugend. Makoto Nogami ist dort bereits für die Hessische Rangliste vornominiert und musste deshalb nicht an der Start gehen.

Marc machte am Samstagmorgen den Anfang und startete als Zweitgesetzter in seiner Gruppe mit drei souveränen Siegen, bevor er gegen Matteo Enders (TuS Breithardt) eine Niederlage hinnehmen musste. Diese machte er aber sofort wieder wett, indem er den Gruppenkopf Gerrit Thielmann (TV Braunfels) in einem engen Match mit 3:2 bezwingen konnte. Da nun drei Spieler mit jeweils einer Niederlage an der Spitze standen, entschied das Satzverhältnis, durch das Marc die Gruppe auf Position 2 abschloss, was die Qualifikation für die Bezirkszwischenrangliste bedeutete.

Alex gab sich als topgesetzter Spieler bei der Jugend keine Blöße und sicherte sich die Qualifikation für die Zwischenrangliste ohne einen einzigen Satzverlust.
Ben startete ebenfalls als Gruppenkopf, unterlag aber gleich im ersten Match Sven Lüßen (TuS Hornau) mit 0:3. Anschließend hielt aber auch er sich schadlos und schaffte letztlich aufgrund des direkten Vergleichs gegenüber Julian Roth (TTC Elz) den Gruppensieg und die Qualifikation.

An selber Stelle werden Alex, Ben und Marc nun in drei Wochen versuchen, sich für die Hessischen Ranglisten zu qualifizieren.