Nachwuchsturnier in Klein-Auheim: Marc bezwingt Hessischen Meister gleich zweimal
Als Einziger unserer Jugendlichen war Marc Lorenz in Klein-Auheim in den Klassen B- und C-Schüler am Start.
Bei den B-Schülern startete er mit einer unglücklichen Niederlage gegen seinen Doppelpartner Jonas Höller (Eintracht Frankfurt), schon im zweiten Spiel gelang ihm aber eine kleine Sensation: Mit 3:0 setzte er sich gegen den aktuellen Hessischen C-Schüler-Meister Simon Winterstein (SG Bruchköbel) durch. Da Marc in den weiteren Gruppenspielen keinen Satz mehr abgab und Winterstein glatt gegen Höller gewann, wurde er sogar Gruppenerster. Im Doppel spielten sich Marc und Jonas ins Finale vor, wo sie an Winterstein und Nicolas Berndt (TTC Assenheim) scheiterten. Im ersten KO-Spiel musste Marc zunächst einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen, setzte sich aber schließlich noch durch. Das Halbfinale bestritt er gegen Berndt und blieb in allen drei Sätzen größtenteils chancenlos. Somit spielte Marc um Platz 3 und traf erneut auf Winterstein. Auch im zweiten Duell war er überlegen, drängte den Favoriten immer wieder in die Defensive und gewann trotz verlorenem ersten Satz noch mit 3:1. Am Ende stand damit ein großartiger dritter Platz.
Bei den C-Schülern war Marc mit großem Abstand topgesetzt und wurde seiner Favoritenrolle ohne Satzverlust völlig gerecht. Nach insgesamt 24! Spielen nahm er also einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause.
Odenwaldturnier in Reinheim: Ben räumt bei Jugend A+B sämtliche Titel ab.
In der Konkurrenz Jugend B am Samstag war Ben Stucke einziger Krifteler Teilnehmer. Souverän und mit nur einem Satzverlust im Einzelendspiel sicherte er sich sowohl den Einzel- als auch mit Nils Trunk (TSV Höchst) den Doppeltitel.
Bei der A-Jugend stieß dann auch sein Bruder Alexander hinzu. Gemeinsam gewannen sie die Doppelkonkurrenz und standen sich schließlich auch im Einzelendspiel gegenüber, wo sich Ben in fünf Sätzen hauchdünn durchsetzte.
Am Sonntag gingen bei den A-Schülern Maurice Bär und Marc Lorenz an den Start. Während Maurice in seinen beiden Gruppenspielen chancenlos war, schaffte Marc mit zwei Siegen und einer Niederlage den Sprung in die KO-Runde. Im Doppel scheiterten Maurice und Marc bereits in der ersten Runde trotz starkem Spiel. Im Einzel-Achtelfinale stand Marc Alexander Przybylski (TuS Eintracht Wiesbaden) gegenüber, der in der Schüler-Verbandsliga vorne eine ausgeglichene Bilanz vorweisen kann. In einem engen Spiel mit einigen Höhen und Tiefen behielt Marc schließlich im Entscheidungssatz die Oberhand und zog ins Viertelfinale ein wo er dann am Ende eines anstrengenden Wochenendes mit 30 Spielen an zwei Tagen gegen den späteren zweitplatzierten Jörg Sonnentag (TTV Weinheim-West) ausschied.
Gesamtbilanz des Wochenendes:
5mal Platz 1
2mal Platz 2
2mal Platz 3