3. Herrenmannschaft

BOL-Team wurde Bezirkspokalsieger am 23.03.2014 in Elz.

2014_PokalSieger_4teHerren

Da die 4. Mannschaft am gleichen Tage ein Punktspiel hatte und zusätzlich noch die 2. Mannschaft in Biebrich zweifachen Ersatz aus unseren BOL-Teams benötigte, war es ein schwieriges Unterfangen, überhaupt ein Team an den Start zu bringen. Auf die Reise nach Elz begaben sich Denis Roy, Dirk Brunnhölzl und Dirk Metz.

In der ersten Partie traf man auf den TTC Offheim, den Tabellendritten aus der BOL Gruppe Nord. Am Ende hieß es nach langem Kampf 4:3 für Kriftel. Denis Roy erzielte in souveräner Manier den Siegpunkt zum 4:3. Denis Roy (1), Dirk Brunnhölzl (1), Dirk Metz (1), Roy/Metz (1).

Im Halbfinale setzte man sich anschließend deutlich mit 4:0 gegen den TV Braunfels durch. Lediglich die Partien von Dirk Brunnhölzl und das Doppel wurden jeweils erst im fünften Satz entschieden. Dirk Brunnhölzl (1), Denis Roy (1), Dirk Metz (1), Roy/Metz (1).

Anschließend konnte man im Finale die TTF Frohnhausen mit 4:3 bezwingen.

Denis Roy 2:0, Dirk Brunnhölzl 0:2, Dirk Metz 2:0 sowie das Doppel Roy/Metz 0:1.

5. Herrenmannschaft

3. Platz für das Bezirksligateam

Das Team um Mike Arnold, Kai Diefenbach und Nikki Feuser scheiterte leider im Halbfinale an dem starken Gegner aus Dorndorf. mit 2:4 Diese wiederrum unterlagen dem TTC Ober-Erlenbach klar mit 4:0. Somit erreichte man den 3. Platz im Bezirkspokal der Bezirksligateams.

Es spielten Mike Arnold, Kai Diefenbach und Nikki Feuser

7. Herrenmannschaft

1. Platz im Bezirkspokal der 1. Kreisklasse

2014_PokalSieger_7teHerren

In Elz trat die 7. Herrenmannschaft zu erst gegen Ehringshausen an, und siegte souverän mit 4:0.

Im Halbfinale traf man auf Steinbach und musste erstmal zeigen, dass man hier der Favorit ist.

Ein paar knifflige Situationen meistere man mit Bravour. Jürgen Weidner kämpfte und brachte sein Einzel nach Hause. Mario Staab unterlag erstmals in dieser Saison. Doch in der Endabrechnung gewann man mit 4:1.

Mit Limburg bekam man einen Finalgegner der die beste Tagesleistung des Teams abverlangte.

Doch auch Limburg musste schnell erkennen, dass man in Kriftel seinen Meister fand. Bis zum Doppel gab man lediglich einen Satz ab, und führte schnell mit 3:0. Das Doppel Krupp/Weidner unterlag knapp im fünften Satz.

Doch Stefan Krupp beendete mit einem hervorragenden Spiel die Partie und besiegelte damit den Pokalerfolg auf Bezirksebene mit 4:1.

Somit hat man sich für die hessischen Pokalmeisterschaften am 3. Mai in Bad Arolsen qualifiziert.